Amazon Marktplatz - Das Erfolgskonzept im Gespräch

Marktplatz Amazon – Das Erfolgskonzept im Gespräch

Bald steht Amazon vor seinem 20. Jubiläum und in dieser Zeit hat sich einiges getan. Ein enormes Angebot an Produkten, schnelle Lieferzeiten, günstige Preise. Das sind die Aspekte, die einem beim Thema Amazon sofort in den Sinn kommen. Und es sind auch die Aspekte, die Kunden weltweit schätzen. (mehr …)

Amazons gigantische Logistikambitionen

Amazons gigantische Logistikambitionen

Amazon baut seit einigen Jahren an allen Stellen der Logistikkette eigene Dienste und Services auf. Wie einst bei AWS werden diese Logistikdienste für den ‚internen‘ Gebrauch gebaut; und gleichzeitig so konzipiert, dass sie künftig auch extern angeboten werden können. (mehr …)

Playing with the Big Boys - heypaula als Perspektive für Modemarken

Playing with the Big Boys – heypaula als Perspektive für Modemarken

Verschwinden wird er zwar wahrscheinlich nicht gänzlich, jedoch ist mit einem Rückgang des stationären Handels im Fashionbereich zu rechnen. Zu groß sind die Plattformkonkurrenten wie OTTO, Zalando oder ABOUT YOU. heypaula hat es sich 2012 zur Aufgabe gemacht als Zwischenhändler Modemarken auf große Plattformen zu bringen. (mehr …)

No risk, no fun - wie sich Risikobereitschaft für Dein Unternehmen auszahlt - Mit Tim Stracke von Chrono24

No risk, no fun – wie sich Risikobereitschaft für Dein Unternehmen auszahlt

Zeit ist Geld. Selten dürfte ein Sprichwort so zutreffend sein wie für diese Ausgabe des ChefTreff Podcasts mit Chrono24 CEO Tim Stracke. Chrono24 ist der weltführende Marktplatz für gebrauchte Luxusuhren und seit 2010 führt Tim Stracke als geschäftsführender Gesellschafter die Firma. (mehr …)

V-Commerce vs. E-Commerce - wie das Chal-Tec Geschäftsmodell den Online Handel revolutioniert

V-Commerce vs. E-Commerce – wie das Chal-Tec Geschäftsmodell den Online Handel revolutioniert

Was ein Smoothie Mixer mit einem asiatischen Motorenhersteller gemeinsam hat? In Kombination sind sie wohl Teil einer der erfolgreichsten Reihen für Küchengeräte von Klarstein auf dem derzeitigen Markt für Haushaltsgeräte. Klarstein ist eine Marke, die sich durch Innovation und Trendbewusstsein auszeichnet. Und sie ist eine der 13 Eigenmarken der Chal-Tec GmbH. (mehr …)

Mobile eats Desktop - Online-Shopping im Wandel - Christian Ziegfeld von OC&C

Mobile eats Desktop – Online-Shopping im Wandel

Das Online-Shoppingverhalten verschiedener Altersgruppen hat sich über die letzten beiden Jahre verändert. In Kooperation mit der Innofact AG hat Strategieberatung OC&C über 2,5 Jahre hinweg von 2000 Desktop- und 1000 Mobile-Usern das gesamte Surf-Verhalten begleitet. Von allen Nutzern konnte die Customer Journey erfasst und ausgewertet werden. (mehr …)

Die 3 Entwicklungsphasen, die Dich zur Umsatzmilliarde führen

Die 3 Entwicklungsphasen, die Dich zur Umsatzmilliarde führen

18 Jahre Zooplus und man möchte meinen, dass das Unternehmen mit seiner 1 Mrd. Umsatz erwachsen geworden ist. Die Wahrheit ist aber: The best is yet to come! (mehr …)

Unternehmerische Talente kommen weiter - Wie Felix Haas seine Doppelrolle als Gründer und Seed Investor meistert

Unternehmerische Talente kommen weiter: Wie Felix Haas seine Doppelrolle als Gründer und Seed Investor meistert

Sicherlich einer der bekanntesten, wenn nicht schillerndsten Akteure in der deutschen Gründerszene ist Felix Haas. Das spannende an Felix‘ Vita ist sicherlich seine aktiv gelebte Doppelrolle als Gründer und sehr aktiver Seed Investor. Als Unternehmer ist sein Name verbunden mit Firmen wie amiando oder derzeit IDnow. (mehr …)

10 Jahre mymuesli: Die Learnings der (Erfolgs-)Geschichte

10 Jahre mymuesli: Die Learnings der (Erfolgs-) Geschichte

Angefangen als Mass-Customization, jetzt Multichannel-Brand. Seit zehn Jahren ist mymuesli im Gespräch. Der Run von Investoren auf derartige Marken lässt kaum glauben, dass sich hinter mymuesli eine Idee verbarg, an die anfangs kaum jemand geglaubt hat. (mehr …)

Die Masse macht’s. Re-Commerce bei Momox leicht gemacht

Die Masse macht’s: Re-Commerce bei Momox leicht gemacht

Von Karo Junker, Gründerin von Vite EnVogue, wissen wir bereits, dass das Konzept Re-Commerce im Online-Handel bestens funktioniert. Aber wie verhält es sich mit Waren, die nicht, wie bei Karo, aus dem Luxus-Sektor stammen? Sondern um ganz alltägliche Gegenstände wie Bücher, CDs und DVDs? (mehr …)

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder