hello-body-monique-hoell-founder-ceo

Mit dem richtigen Product-Market Fit zum Erfolg – Interview mit Monique Hoell von HelloBody

Mit nur 22 Jahren ist sie ins Startup Business eingestiegen, 10 Jahre später leitet sie ein aufstrebendes Unternehmen, das nach nur 4 Jahren 65 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet, rund 1 Millionen Kunden hat und 100 Mitarbeiter beschäftigt. Monique Hoell ist die Gründerin und Geschäftsführerin von HelloBody, einer Beauty Marke, die dank Influencer Marketing erfolgreich wurde.

Erfahrt in unserem ChefTreff Interview welche Erfolgsstrategie dahinter steckt und wie die Direct-To-Consumer Brand weiter wachsen möchte. Außerdem erzählt Monique welche Learnings sie aus ihren bisherigen Gründungen ziehen konnte und weshalb das Team eine entscheidende Rolle bei HelloBody spielt.

Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn!

Monique Hoell, Gründerin und CEO von HelloBody über Community Business und Influencer Marketing

Podcast Übersicht:

1:55 Wer bist Du und was machst Du?

4:34 Wie fängst du eigentlich bei der Gründung an? Wie gehst du in so einen Markt, wie die Beauty Branche?

9:00 Mit welchen Influencern arbeitet ihr beispielsweise zusammen?

9:50 Du kommst ja nicht aus der Beauty Branche. Würdest du das beim Unternehmensaufbau als Vorteil bezeichnen?

11:23 Funktionieren die Märkte der verschiedenen Länder hinsichtlich des Influencer Marketings unterschiedlich?

12:37 Wie verändert sich der Marketing Mix seit der Gründung? Bewegt ihr euch mit den Influencern mit?

15:25 Wie verteidigbar ist eure Positionierung? Was sind eure Assets bei den Kunden?

17:57 Was wäre eine Produkterweiterung, die ihr aufgrund der Community-Interessen macht?

21:34 Seht ihr bei Influencer Marketing auf Social Media, dass die Kosten auf den Plattformen steigen?

25:02 Ist eine geographische Erweiterung in Richtung Asien bereits greifbar für euch?

27:48 Was würdest du als mögliche Beschleunigungsfaktor sehen? Finanzielle Unterstützung oder strategische Partnerschaften?

31:06 Wie haltet ihr die Organisation hinsichtlich des schnellen Wachstums der letzten 4,5 Jahren agil?

33:42 Wie wichtig ist das Team für den Erfolg?

36:23 Welche Learnings hast du von deiner vorangegangenen gescheiterten Gründung?

41:40 Was ist für die Marke noch drin? Was ist in den nächsten 5 Jahren machbar?

Monique Hoell, Gründerin und CEO, über Wachstum von HelloBody

#learnfromthebest: Auf dem K5 Masterminds YouTube Kanal bekommst du wertvolle, simple Tipps, wie auch Du Dein Unternehmen aus der Krise führen kannst

>> Melde Dich hier für die Zusammenfassung an

Mehr interessante Podcasts aus der Beauty Branche:

CT#23 Die Flaconi Story: “Der Weg zum Millionen Exit” – Björn Kolbmüller & Paul Schwarzenholz

CT#54 Mit #forwardbeauty zur Beauty-Plattform Nr. 1 – Vanessa Stützle, SVP E-commerce & CRM Douglas

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder