Max Wittrock, Co-Founder mymuesli ist Experte der Coaching Class In 5 Schritten zur eigenen Geschäftsidee von der K5 School of Masterminds

Warum die Coaching Class ein Herzensprojekt ist – Interview mit Max Wittrock, Co-Founder mymuesli

Er bezeichnet sich selbst als menschliche Kanonenkugel – in seinem zweiten ChefTreff Interview klärt Max Wittrock, was es mit dieser Personenbeschreibung auf sich hat und weshalb er nach bereits 13 Jahren mymuesli Erfolg immer noch fürs Gründen brennt. Außerdem reden Max und Sven über die Antriebskraft einer Idee, als zentraler Aspekt eines jeden coolen Startups, und zu welchem Tool er persönlich bei der Entwicklung zum konkreten Konzept greift.

Denn Max ist davon überzeugt, dass “Du Ideen kreieren kannst, auch wenn Du denkst Du bist nicht kreativ genug” und bestimmte Methoden Dir ermöglichen, immer wieder neu um die Ecke zu denken. Diese Methoden, seine bisherigen Erfahrungen, sein Startup-Marketingwissen und noch viel mehr teilt Max in seiner Coaching Class der K5 SCHOOL OF MASTERMINDS. 

Infos & Teilnahme zur Coaching Class “In 5 Schritten zur eigenen Geschäftsidee mit Max Wittrock”  https://www.k5-school-of-masterminds.de/max-wittrock 

Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn!

Podcast Übersicht:

0:38 Startup Unternehmer, DJ und menschliche Kanonenkugel – was steckt hinter dieser Beschreibung von Dir?

03:10 Du warst ja auch schon auf unserer K5-Bühne in Berlin mit einem tollen Vortrag. Wie war das für Dich?

06:00 Um auf die Kraft der Idee einzugehen: Was ist die Story hinter dem erfolgreichen Unternehmen mymuesli, das Du vor 13 Jahren mitgegründet hast?

08:35 Ihr habt mymuesli zu dritt unter Freunden gegründet. Gab es eine klare Rollenaufteilung?

10:00 Wie komme ich ins Gründen, wenn ich nicht in einer Gründerfamilie und dem dazugehörigen Mindset aufgewachsen bin?

12:50 Wie fängt man denn an zu gründen?

15:30 Welche Tools und Wege gibt es das Feuer einer ersten Idee weiter zu entfachen?

17:17 Deine Coaching Class bei der K5 School of Masterminds handelt von dem Topic Ideenfindung. Was sind die Inhalte der Class?

25:40 Sind die Methoden zur Ideenfindung wiederholt anwendbar?

28:45 Wie ausschlaggebend ist das richtige Umfeld bei einer Gründung?

 

+++ Infos & Teilnahme zur Coaching Class “In 5 Schritten zur eigenen Geschäftsidee mit Max Wittrock”  https://www.k5-school-of-masterminds.de/max-wittrock +++ 

Max Wittrock

#learnfromthebest

Passende Podcasts:

CT #6 “Storytelling” als Schlüssel zur Omnipräsenz – Max Wittrock, Gründer mymuesli