BSTN - Blood, Sweat & Tears

BSTN – Blood, Sweat & Tears

Vor fünf Jahren die ersten Beastin Tees aus dem Kofferraum heraus verkauft und heute mit dem BSTN Store einer der angesagtesten Multi Brand Retailer für High End Sportswear. In unserer ChefTreff Xmas Ausgabe erfahrt Ihr von den Gründern Christian „Fu“ Boszczyk und Roberto Aufiero, wie man es in nur fünf Jahren unter die Top 32 global retailer von Nike schafft, warum Franck Ribery die Klamotten liebt und wie man mit Parties, Musik* und der Liebe zum US-Sport die eigene Marke mit street credibility auflädt. (mehr …)

“FEMALE in RETAIL” - erfolgreiche Frauen im E-Commerce.

“FEMALE in RETAIL” – erfolgreiche Frauen im E-Commerce.

Westwing, Amorelie, Outfittery… – Im E-Commerce gibt es genug Beispiele von äußerst erfolgreichen Unternehmen in Frauenhand. Im Rahmen unseres ersten “FEMALE in RETAIL” Events haben wir uns zwei Unternehmerinnen für einen Live-Podcast eingeladen. Andrea Skersies, Vorstand von zooplus, und Katharina Mayer, Gründerin von Kuchentratsch. Beide haben sehr unterschiedliche Werdegänge, was sie verbindet ist der unternehmerische Erfolg im E-Commerce. Wie man diesen Erfolg herbei führen kann, erzählen Andrea und Katharina sehr anschaulich und spannend im neuen ChefTreff. (mehr …)

Modomoto - Fashion Out of the box

Modomoto – Fashion „Out of the box“

Casual, sportlich oder elegant – die Idee des Curated Shopping ist einfach: Männer lassen sich nach eingehender Analyse ihres Geschmacks von professionellen Stylisten Looks aus verschiedenen Modemarken kombinieren und nach Hause zustellen. Bei der Umsetzung steht man jedoch vor zahlreichen Herausforderungen. Modomoto ist eines der Statups, das es geschafft hat, diese zu lösen. 2011 als “First Mover” am deutschen Markt gestartet, erwirtschaftet das Unternehmen heute über 20 Millionen Euro Umsatz, schreibt schwarze Zahlen und beschäftigt 250 Mitarbeiter. Wir haben uns mit Gründerin Corinna Powalla getroffen und mit ihr die Modomoto Erfolgsstory besprochen. (mehr …)

Die Personio Story: scale fast - learn fast - manage smart!

Die Personio Story: scale fast – learn fast – manage smart!

Wer erfolgreiche Unternehmen aufbauen will, braucht die richtigen Leute zur richtigen Zeit. Hanno Renner, unser heutiger Gast im ChefTreff, hat sein HR-Startup 2015 aus dem Studium heraus gegründet. Heute beschäftigt Personio mehr als 100 Mitarbeiter und hat nach eigenen Angaben 700 Kunden. Wir besprechen unter anderem, woher Hanno seine Managementerfahrung hat, wie er es schaffte seine HR-Lösung zu skalieren und inwieweit eine externe Finanzierung das operative Geschäft beeinflusst. (mehr …)

BestSecret and the Secret behind!

„BestSecret and the Secret behind!“

80% Rabatt auf Produkte von Designerlabels für maximal 250.000 handverlesene Mitglieder. Die Rede ist von BestSecret, dem Tochterunternehmen der Schustermann & Borenstein GmbH. Wir haben uns mit Co-Founder und CEO Marian Schikora über die wohl „exklusivste Shopping-Community Europas“ unterhalten. (mehr …)

Mit “Content First” zu 8 Millionen App Downloads - Asana Rebel

Mit “Content First” zu 8 Millionen App Downloads – Asana Rebel

Mehr als 8 Millionen App Downloads und 300.000 zahlende Kunden in nur 2,5 Jahren. Das sind die beeindruckenden Zahlen hinter Asana Rebel, dem Category Leader im Bereich Yoga Inspired Fitness. In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcast erzählt uns Pascal Klein, der Gründer und Geschäftsführer, von seinem Erfolgsrezept. Wir stellen uns unter anderem der Frage, warum er damals mit einer Yoga-App gestartet ist, obwohl bereits 2000 Apps im Store gelistet waren. Warum zu hohe Customer Acquisition Costs den Shift zum reinen Subscription Modell beschleunigt haben. Und warum es heute wieder naheliegend ist auch physische Produkte anzubieten. (mehr …)

All In - Warum ich BodyChange zurückkaufte

„All In“ – Warum ich BodyChange zurückkaufte

Seine Firma hat er vor wenigen Wochen von Ströer zurückgekauft. Die Rede ist von Fredrik Harkort, Gründer und Geschäftsführer von BodyChange. In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts besprechen wir, warum sich die Wege mit Ströer getrennt haben, auf welche Erlösströme die Firma in Zukunft baut und warum man als Unternehmer „laufen, laufen, laufen“ sollte. (mehr …)

Zweistelliger Millionen Umsatz mit dem Direktvertrieb von Golfbällen - Vice Golf

Zweistelliger Millionenumsatz mit dem Direktvertrieb von Golfbällen – Vice Golf

Weltweit werden jährlich rund eine Milliarde Golfbälle produziert. Der Golfball ist ein Verbrauchsgegenstand, der oftmals nur wenige Löcher gespielt wird. Das ist der vielleicht wichtigste Grund für das sichere Geschäft mit dem Golfball. Dazu kommt, dass hochwertige Bälle 4 bis 5 EUR pro Stück kosten. Vice Golf, ein junges Münchner Start-Up hat dieses Potential frühzeitig erkannt. Seit 2011 bietet das Unternehmen qualitativ hochwertigste Golfbälle per Direktvertrieb über das Internet an. Durch das Umgehen des sonst zwischengeschalteten Einzelhandels ist Vice Golf in der Lage, ihre Bälle zu enorm günstigen Konditionen anzubieten. In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts haben wir die Gründer und Geschäftsführer Ingo Düllmann und Rainer Stöckl zu Gast. (mehr …)

„Wir verkaufen kein Shopsystem sondern die Zeit unserer Mitarbeiter!“- Christian Grötsch, dotSource

„Wir verkaufen kein Shopsystem sondern die Zeit unserer Mitarbeiter!“- Christian Grötsch, dotSource

Mit einem Umsatzplus von 50 Prozent liegt dotSource 2018 weiterhin auf Erfolgskurs. Die Jenaer Digitalagentur verzeichnet seit Jahren Rekordumsätze. In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts haben wir Christian Otto Grötsch, den Gründer und Geschäftsführer der dotSouce zu Gast. Wir stellen uns unter anderem der Frage, welche HR Strategie die Agentur verfolgt, um den steigenden Bedarf im Bereich Digitalisierung trotz Fachkräftemangel decken zu können. Außerdem geht es darum, welche Markttrends aktuell zu beobachten sind und wohin die unternehmerische Reise gehen soll – Exit oder Evergreen? (mehr …)

Schafft SportScheck den Turnaround zur digitalen Sportplattform?

Schafft SportScheck den Turnaround zur digitalen Sportplattform?

Wie kann SportScheck als Multichannel Retailer überstehen? Wie positioniert man sich gegen die Category Leader der Sportbranche und wie löst man die kanalübergreifende Komplexität? Diese und weitere Fragestellungen beantworten wir im ChefTreff Podcast mit CDO Jan Kegelberg. (mehr …)

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