Robin Lanzer Jeez

“Verlasse deine Komfortzone” ist leichter gesagt, als getan – Jeez

“Problemlöser am Ort des Geschehens” will Jeez mit seinen Themen-Trucks für seine Kunden sein. 2016 gründete Robin Lanzer, der 17 Jahre im Konzern Alpinaweiß auf Führungsebene tätig war, den selbsternannten “mobilen Baumarkt”. So stehen neben Farben, Schrauben, Blumendünger und Co. vor allem Beratung und Dienstleistung im Fokus. In den grünen Vans fahren Jeezdriver und -profis zum Kunden vor Ort und liefern nicht nur die online bestellte Ware, sondern auch passende Ergänzungen und Ideen. Der Gründer ist sich sicher: Nur wenn du Konzepte neuer Art bietest, gewinnst du Märkte und Verbraucher.

In dieser ChefTreff Folge erlebt ihr einen sehr ehrlichen und ergreifenden Robin Lanzer, der erzählt wie er – nach E-Klasse als Firmenwagen zu Ängsten an der Supermarktkasse – sein eigenes Unternehmen gründete.

Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn!

Robin Lanzer Gründer Jeez

Podcast Übersicht:

1:40 Wer bist Du und was machst Du?

2:42 Was macht Jeez anders im Vergleich zu OBI, Hagebau, Hornbach und Co?

4:45 Wie unterscheidet sich euer Konzept zu ähnlichen Ansätze, wie die der Food Delivery Branche?

9:22 Wie muss man sich eure mobilen Themen-Trucks vorstellen? Wie sind diese aufgebaut?

12:56 Welche Mitarbeiter sind für solch ein Konzept erforderlich?

16:50 Habt ihr andere Preise als die üblichen stationären Baumärkten

17:38 Nehmen euch die großen Konkurrenten wie Bauhaus und Co. auf dem Markt schon wahr?

19:35 Was kann man noch von euch erwarten? Wie setzt ihr den Convenience Gedanken in Zukunft weiter um?

21:00 Wann war der Zeitpunkt für dich “all in“ zu gehen – raus aus dem Konzern, rein in die Selbstständigkeit?

23:36 Wie hast du Jeez anfangs finanziert? Welche Veränderungen in deinem Privatleben folgten daraus?

27:08 Hat sich für dich der Schritt in die Selbstständigkeit gelohnt?

30:50 Bis dato seid ihr nur regional im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Wie lauten eure Ziele für die nächsten 2-3 Jahre?

Robin Lanzer Founder Jeez

Mehr interessante Insights von Gründern im ChefTreff Podcast:

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder