Von ReBuy zu OptioPay - Seriengründer Marcus Börner im Gespräch

Von ReBuy zu OptioPay – Seriengründer Marcus Börner im Gespräch

Was für viele wie eine der exklamatorischsten Stories überhaupt klingt, war für die Rebuy-Gründer quasi Realität. Denn das Startkapital für das erste Unternehmen, das Marcus Börner mit Lawrence Leuschner gründete, hat sich der heute 33-Jährige als Geschirrspüler in einer Küche angespart. Wie aber kommt man als Jugendlicher, der sich mitten im Abitur befindet, darauf seine eigene GmbH zu gründen? Wir hatten für diese Ausgabe des ChefTreff Podcasts den Mitgründer der Verkaufsplattform für Videospiele, Bücher und mehr zu Gast. Wir haben Marcus zu den ReBuy-Anfängen befragt, wollten Details zum geplatzten Mediamarkt-Deal hören (und haben sie bekommen) und sind auf sein neu gegründetes Unternehmen OptioPay eingegangen. Und so viel sei schon einmal verraten: In diesem Podcast ist noch längst nicht alles nennenswerte zur Sprache gekommen – to be continued…!

Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn!

Marcus Börner Founder OptioPay

Podcast Übersicht:

02:50 Wer bist Du, was machst Du und vorallem was hast Du gemacht?

04:59 Woher hattet Ihr das Startkapital für Euer erstes Unternehmen?

08:19 Die erste Gmbh – während dem Abi!

09:08 Was war der Impuls für das Unternehmen? Die Idee hinter ReBuy

15:33 Von Hofheim nach Berlin

18:50 Wie bekommt man so jung den Fuß in die Tür des Netzwerks?

24:03 ReBuy kurz vor dem aus – was war da los und wie geht man damit um?

27:53 Der geplatzte Mediamarkt-Deal

31:42 Ausstieg aus ReBuy nach 10 Jahren

34:02 Weltreise, ein eigenes Buch und das nächste Projekt

40:30 Optiopay: Welche Kunden und Zielgruppen stehen dahinter?

42:32 Wie positioniert man ein Unternehmen mit so viel Potenzial?

Marcus Börner Founder OptioPay Quote

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder