K5 Köpfe Christian Wegner

Christian Wegner

Christian Wegner ist ein wahrer Experte für Recommerce. 2014 gründete er seine erste Secondhand-Plattform momox, welche sich vor allem auf den An- und Verkauf von Medien spezialisiert hat. Nach 5 Jahren verließ Christian Wegner das Unternehmen und gründete eine weitere Recommerce-Plattform namens wisemarkt. Dieser Marktplatz ist auf keine Kategorie beschränkt. Christian Wegner erzählte im ChefTreff Podcast, wie er in die Secondhand Branche gekommen ist und was einen erfolgreichen Gründer ausmacht.

Werdegang

  • Jun. 2020 – heute: Gründer & Gesellschafter wisemarkt GmbH
  • Jan. 2014 – Jun. 2019: Gründer Momox GmbH

Jetzt vernetzen

 

Linkedin

Mehr zum K5 Kopf

ChefTreff mit momox Gründer Christian Wegner

Der Secondhand-König und die Zukunft des Recommerce

Der Gründer und einstige Geschäftsführer von momox Christian Wegner startete seine Geschäftsidee mit dem Kaufen auf eBay und Verkaufen auf amazon. Das machte er zwei Jahre lang und konnte schnell davon leben. Mittlerweile ist momox mit dem Pendant medimops ein 300 Mio. schweres Unternehmen.