K5 Köpfe Christoph Jung

Christoph Jung

Christoph Jung ist der Founder von MYCS. Das Unternehmen verkauft maßgeschneiderte Möbel online per D2C Strategie. Christoph Jung ist zudem Member von YPO, einer weltweiten Leadership Community. Bereits 2010 gründete er sein erste Startup in der Möbelbranche. Das Unternehmen Massivkonzept verkaufte er schließlich drei Jahre später an fab. Christoph Jung ist ein Experte für (Social) Entrepreneurship und Consulting. Der K5 Community erzählte er über die Entwicklungen seines jetzigen Unternehmens MYCS.

Werdegang

  • Mrz. 2017 – heute: Member YPO
  • Mai 2014 – heute: Founder MYCS
  • Apr. 2013 – Jan. 2014: General Manager fab DBY GmbH
  • Jul. 2010 – Apr. 2013: Founder & CEO Massivkonzept GmbH

Jetzt vernetzen

 

Linkedin

Mehr zum K5 Kopf

Zwei Sessel im Retro-Style

Tech-Unternehmen – die neuen Boomer der Möbelbranche?

Sind Tech-Firmen die neuen Trendsetter in der Möbelbranche? Und wenn ja, wie sieht das aus? Der Möbelmarkt lebt noch sehr vom stationären Handel, der um 80% eingebrochen ist. Die Lieferengpässe werden sich weiter verschärfen. Der Online-Anteil, der bis jetzt nur bei 15% liegt, ist klar im Vorteil. 

Die Online-Chancen für den stationären Handel

Wo steht die Möbelbranche?

Der Möbelsektor gehört zu einen der Profiteuren der Krise, sodass während der Messesaison sogar verkündet wurde, die Branche würde „von der Sonne angestrahlt“ werden. Doch da der Möbelmarkt noch stark vom stationären Handel abhängig sei, sind mit hohen Einbußen in 2021 zu rechnen.