K5 Köpfe
Danielle Echtermeyer
Daniela Echtermeyer ist seit 2020 Director Digital Media & Communications bei Kiehl´s in Deutschland und Österreich. Sie verfügt außerdem über eine 15 jährige Berufserfahrung bei der Kosmetikmarke L´Oreál wo sie unter anderem als Social Media & Brand Director und PR Director tätig war. Danielle Echtermeyer gilt als Expertin im Bereich Brand , Communications & Social Media. Während des Corona-Lockdowns ist Kiehl’s die Idee für einen digitalen Produktberater umgesetzt. Da die Hauptstrategie der Marke immer die persönliche Kundenberatung war, musste das Unternehmen umdisponieren. Das Ergebnis: eine fünfmal höhere Conversion-Rate im Onlineshop. Über die Hilfen von diesen sogenannten Chatbots und wie sehr sie dem Unternehmen geholfen haben, spricht Danielle im K5 TV.

Werdegang
- 2021 – heute: Director Digital, Media & Communications Kiehl´s
- 2017 – 2019: Director Digital & Brand Communications Kiehl´s
- 2016 – 2017: Social Media & Brand Communications L´Oreál
- 2013 – 2016: PR Director Garnier, Maybelline & Essie
- 2004 – 2013: PR Director L´Oreál Paris
- 2002 – 2004: Marketing Assistent L´Oreál Paris
- 1999 – 2001: Assistent CEO Team Promotion Düsseldorf GmbH
Mehr zum Kopf
Kieh’s: Die E-Commerce Strategie einer Beauty Brand
Danielle Echtermeyer ist Director Digital Media & Communications bei Kiehl’s und stellt im K5 TV die E-Commerce Strategie der Beauty Brand vor. Kiehl’s hat als familienbetriebene Apotheke in New York 1851 angefangen und gehört mittlerweile zu L’Oréal. Das Unternehmen baut seinen Online-Bereich kontinuierlich aus und setzt dabei auf digitale personalisierte Haut- und Produktberatung. In diesem Video zeigt Danielle Echtermeyer, wie Chatbots dabei helfen.