K5 Köpfe

Danielle Echtermeyer

 

Daniela Echtermeyer ist seit 2020 Director Digital Media & Communications bei Kiehl´s in Deutschland und Österreich. Sie verfügt außerdem über eine 15 jährige Berufserfahrung bei der Kosmetikmarke L´Oreál wo sie unter anderem als Social Media & Brand Director und PR Director tätig war. Danielle Echtermeyer  gilt als Expertin im Bereich Brand , Communications & Social Media. Während des Corona-Lockdowns ist Kiehl’s die Idee für einen digitalen Produktberater umgesetzt. Da die Hauptstrategie der Marke immer die persönliche Kundenberatung war, musste das Unternehmen umdisponieren. Das Ergebnis: eine fünfmal höhere Conversion-Rate im Onlineshop. Über die Hilfen von diesen sogenannten Chatbots und wie sehr sie dem Unternehmen geholfen haben, spricht Danielle im K5 TV.

 

 

Foto von blonder Frau, sitzend mit linker Hand unter Kinn

Werdegang

  • 2021 – heute: Director Digital, Media & Communications Kiehl´s
  • 2017 – 2019: Director Digital & Brand Communications Kiehl´s
  • 2016 – 2017: Social Media & Brand Communications L´Oreál
  • 2013 – 2016: PR Director Garnier, Maybelline & Essie
  • 2004 – 2013: PR Director L´Oreál Paris
  • 2002 – 2004: Marketing Assistent L´Oreál Paris
  • 1999 – 2001: Assistent CEO Team Promotion Düsseldorf GmbH

Jetzt vernetzen

  Linkedin

Mehr zum Kopf

K5 TV Thumbnail, Text mit Info über Beitrag, Portrait von blonder Frau mit Hand unterm Kinn

Kieh’s: Die E-Commerce Strategie einer Beauty Brand

Danielle Echtermeyer ist Director Digital Media & Communications bei Kiehl’s und stellt im K5 TV die E-Commerce Strategie der Beauty Brand vor. Kiehl’s hat als familienbetriebene Apotheke in New York 1851 angefangen und gehört mittlerweile zu L’Oréal. Das Unternehmen baut seinen Online-Bereich kontinuierlich aus und setzt dabei auf digitale personalisierte Haut- und Produktberatung. In diesem Video zeigt Danielle Echtermeyer, wie Chatbots dabei helfen.