K5 Köpfe
Dr. Andreas Seifert
Dr. Andreas Seifert ist CEO bei The Creative Club. Das Unternehmen ist Europas führende DIY-E-Commerce-Plattform. Die ehemalige fabfab GmbH, ist ein Club für kreative und persönliche Entwicklung, für gegenseitige Inspiration, Mitgliedschaft und Austausch in einer Gemeinschaft voller Potenzial. Sie verwandeln E-Commerce in „Passion Commerce“ mit dem Ziel, die führende Kreativitätsplattform auf globaler Ebene zu werden.

Werdegang
- Mai 2016–Heute: CEO bei The Creative Club
- Sept. 2019–Heute: Non Executive Director – Board Member bei Berlin Brands Group
- Feb. 2013–Mai 2015: Active Advisor / Strategic Projects bei chal-tec Vertriebs- und Handels GmbH
- Okt. 2011–Dez. 2012: Global Marketing and Business Development bei Delivery Hero Holding
- 2006–2011: Managing Director – Barclays Consumer Finance Germany
bei Barclays - 2003–2006: Managing Director bei KarstadtQuelle Bank
- 2001 – 2003: Senior Manager Business Development bei Deutsche Bank
- 1999 – 2001: Senior Manager eBusiness Incubation (Global Technology and Services) bei Deutsche Bank
Mehr zum K5 Kopf
The Creative Club: Mit kontinuierlicher CX Optimierung zu Europas führender Kreativ-Plattform
Was ist das Erfolgsrezept von Europas größter DIY-Online-Plattform? Eine kontinuierliche, datengetriebene Optimierung der Customer Experience (CX) sagen Philipp Reisswig, CMO von The Creative Club, und Dr. Ralph Hünermann, CEO von ODOSCOPE. Damit hat es The Creative Club in den vergangenen Jahren geschafft, seine Conversion-Rate um 30 % zu steigern. Im K5 KLUB gehen die beiden Marketing-Profis auf die Initiativen ein, die den größten Impact dabei geliefert haben.