K5 Köpfe

Gerrit Heinemann

Prof. Dr. Gerrit Heinemann lehrt an der Hochschule Niederrhein BWL, Managementlehre und Handel. Ebenfalls leitet er das eWeb Research Center der Hochschule. Dr. Gerrit Heinemann verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung. Unter anderem war er als Geschäftsführer für Douglas und Kaufhof/Metro tätig. Er ist also ein wahrer Experte, wenn es um Marktentwicklung und Geschäftsführung geht. Regelmäßig ist Dr. Gerrit Heinemann Gast bei der K5 und berichtet über die aktuellen Entwicklungen und Trends aus dem E-Commerce und dem stationären Handel. Seine Erfahrung und Expertise teilt Dr. Gerrit Heinemann in seinen Büchern mit. Eines seiner meistgelesenen Werke ist “Der neue Online-Handel, Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce“, erschienen im Springer-Gabler Verlag. Sein aktuelles Buch: „Intelligent Retail: Die Zukunft des stationären Einzelhandels“.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Hochschule Niederrhein

Werdegang

  • 2005 – heute: Leiter eWeb Research Center Hochschule Niederrhein
  • 2004 – heute: Professor u.a. für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel/Trade
  • 1997 – 2003:  Interimsgeschäftsführer & Vorsitzender der Geschäftsführung Eduard Kettner Gruppe & Leiter Handel & Senior Principal  Droege & Comp.
  • 1995 – 1997: Geschäftsführer & Spartenleitung  Drospa Holding in der Douglas Gruppe

Jetzt vernetzen

Linkedin       Twitter

Mehr zum K5 Kopf

Intelligent Retail - Geht Offline gegen Null

​Intelligent Retail – Geht Offline gegen Null?

Auf der K5 Konferenz 2022 präsentiert der Autor von Intelligent Retail, welche Maßnahmen der stationäre Handel nun ergreifen muss, um weiterhin relevant zu bleiben. Das Video könnt Ihr Euch im K5 KLUB anschauen.