K5 Köpfe Julia Bösch

Julia Bösch

Julia Bösch ist die Co-Founderin und CEO von OUTFITTERY. Zuvor war sie als Head of International Development bei Zalando tätig. Julia Bösch gehört zu den Expertinnen für Entrepreneurship und E-Commerce. Im ChefTreff Podcast erzählt sie, inwiefern künstliche Intelligenz bei dem Geschäftsmodell des digitalen Herrenausstatters hilft. Außerdem gab sie der K5 Community einen Einblick in die Internationalisierungspläne des Unternehmens und was dabei in der Fashion Branche zu beachten ist. Ende 2021 erweitert sich die Zielgruppe und auch Frauen können den digitalen Personal Shopper für sich nutzen. Ehrenamtlich ist sie Supporter bei Leads for Climate Action.

Werdegang

  • 2012 – heute: CEO & Co-Founder OUTFITTERY
  • Aug. 2009 – Dez. 2011: Head of International Business Development Zalando

Jetzt vernetzen

Linkedin Twitter

Mehr zum K5 Kopf

K5 TV Outfittery Woman

Wie Outfittery nun auch die weibliche Zielgruppe erobert!

Im Fokus der Session steht der kürzliche Launch von OUTFITTERY WOMAN – “Personalisiertes Shopping für Frauen”. Nachdem das Konzept bei der männlichen Zielgruppe in die Profitabilität gebracht wurde, stellt sich jetzt die Frage, ob sich der gleiche Erfolg in der Damenwelt ebenfalls erzielen lässt

Erfolgreiche Gründerinnen Julia Bösch

Mit einem digitalen Personal Shopper gegen den Mainstream

Das Konzept des Personal Shopping Services OUTFITTERY basiert aus der Mischung von Algorithmen, die mit Kundendaten gefüttert werden, und Stylisten, mit denen die Käufer auch persönlich in Kontakt treten können. Wer hinter dem Unternehmen steckt, verraten wir im Artikel.