K5 Köpfe Katharina Hauke

Katharina Hauke

Katharina Hauke ist seit 2020 Managing Director in Deutschland und Country Manager in Österreich bei just eat takeaway.com, auch bekannt für Lieferando. Zuvor hat sie mehrere Jahre für die Immobilienplattform ImmobilienScout24 gearbeitet, wo sie zuletzt als Head of Inside Sales tätig war. Katharina Hauke ist eine Expertin für Vertrieb, Strategieplanung und effiziente Prozessgestaltung. Der K5 Community erzählte sie über die Unternehmensstrategie des Lieferservices just eat takeaway.com und dessen Zukunftspläne. “Wenn ich orange sehe, muss ich Hunger bekommen”, ist die Devise von Katharina Hauke.

Werdegang

  • Dez. 2016 – heute: Just eat Takeaway.com (seit Juni 2020 Managing Director Germany & Country Manager Austria)
  • Jun. 2010 – Sep. 2016: ImmobilienScout24 (zuletzt als Head of Inside Sales)

Jetzt vernetzen

 

Linkedin Twitter

Mehr zum K5 Kopf

Alexander Graf, Herausgeber Kassenzone im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau

Das Lieferando Update – Lockdown Potentialen

Katharina Hauke redet über Möglichkeiten, die sich während des Lockdowns für Lieferando ergeben haben. Durch Corona sind im vierten Quartal 2020 50% mehr Bestellungen auf ihrem Marktplatz eingegangen als im Jahr davor. Thematisiert werden aber auch neue Wettbewerber, die der wachsende Food Delivery Markt hervorgebracht hat.

E-Food Lieferdienste

Wie E-Food Einfluss auf unseren Wocheneinkauf nimmt

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Food-Branche im Wandel ist. Dieser wurde durch das Pandemiejahr 2020 stark beschleunigt. Das hat natürlich auch Einfluss auf den Online-Handel und wirft die Frage auf, ob wir zukünftig vom ritualisierten Wocheneinkauf bei unserem lokalen Supermarkt abweichen werden.