K5 Köpfe

Magnus Resch

Magnus Resch ist der Founder und CEO von Magnusclass, eine Beratung für den Kunsthandel. Zudem gründete er Magnus.net, was er selbst als Shazam für Kunst bezeichnet. Hollywood-Star Leonardo DiCaprio gehört zu den Investoren und Beratern des Unternehmens. Larry’s List, ein Online-Magazin für das aktuelle Kunstgeschehen, wurde ebenfalls von ihm ins Leben gerufen. Magnus Resch ist ein wahrer Experte für den Kunsthandel und Management. Aber auch im Sport-Bereich war er aktiv, mit der Gründung der digitalen Sport-Plattform Gymondo.

K5 Kopf Magnus Resch

Werdegang

  • 2019 – heute: Founder & CEO Magnusclass
  • 2013 – heute: Founder & CEO Magnus
  • 2012 – heute: Co-Founder Larry’s List
  • 2012 – 2013: Founder & CEO Gymondo

Jetzt vernetzen

Linkedin

Mehr zum K5 Kopf

Magnus Resch im K5 TV

Die neue Transparenz – der Kunstmarkt im Umbruch

Magnus Resch, den die meisten aus dem Video „I doubt it“ kennen, spricht im K5 TV über seine MagnusApp, die funktioniert wie Shazam für Kunst. Der Yale Professor und Experte für Kunst Management gibt seine Einschätzungen über den Wandel des Kunstmarkts ab.