Markus Schöberl K5 Köpfe

Markus Schöberl

Markus Schöberl ist seit Februar 2011 Director Seller Services für den Marktplatz bei amazon Deutschland. Er ist Experte im E-Commerce, Unternehmensstrategie und Projektmanagement. Bei der K5 ist Markus Schöberl wegen seiner Expertise über digitale Marktplätze sehr gefragt. Er berichtet regelmäßig über die Entwicklungen des Unternehmens und dessen noch konkurrenzlose Marktplatzstrategie.

Werdegang

  • 2011 – heute: Director Seller Service (amazon Marktplatz DE)
  • 2003 – 2010: Engagement Manager McKinsey & Company

Jetzt vernetzen

Linkedin       

Mehr zum K5 Kopf

Alles prima? Wohin geht die Reise für Amazon

Wohin geht die Reise bei amazon?

Der K5 Kopf erzählt, wie amazon auch in Zukunft der führende Marktplatz bleiben will und sich gegenüber neuen Plattformen und D2C-Modellen behauptet. Zudem stellt er amazon Lending vor, ein Kreditvermittlungsprogramm.

ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

amazon Marktplatz Insights

Jens Wasel (KW Commerce) und Markus Schöberl (amazon) geben einen Einblick in den amazon Marktplatz und die Arbeitsweise beim Top Player.