K5 Köpfe

Markus Zabel

 

Markus Zabel ist der Geschäftsführer und Managing Director von Bergzeit. Das Unternehmen verkauft Ausrüstung für Bergsportler, informiert und inspiriert im Bergzeit Magazin und bietet eine große Auswahl an Kursen und geführten Touren bei Bergzeit Erlebnis. Markus Zabel war bereits des Öfteren Gast der K5 und auch auf der FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022 durfte er nicht fehlen.

 

 

K5 Kopf Markus Zabel

Werdegang

  • Jan. 2020–Heute: Geschäftsführer / Managing Director von Bergzeit
  • Dez. 2018–Nov. 2019: Senior Manager IoT Marketplace von ADAMOS
  • Sept. 2018–Dez. 2018: Head Of Operations von BIRKENSTOCK DIGITAL GMBH
  • Jan. 2017–Juli 2018: Head of Strategy & ERP bei windeln.de SE
  • Sept. 2016–Jan. 2017: Head of ERP and Process Automation bei windeln.de SE
  • Juli 2011–Sept. 2016: Head of Operations bei windeln.de SE
  • Aug. 2010–Dez. 2012: Founder von mySherpas GmbH
  • Sept. 2009–Dez. 2012: Founder von ideenblock GmbH
  • Feb. 2009–Aug. 2009: EMEA Business Transformation bei Siemens Enterprise Communications
  • Okt. 2007–Feb. 2009: Solution Line Manager bei Siemens Enterprise Communications
  • Nov. 2006–Okt. 2007: Partner Manager, Technical Consultant bei Siemens Enterprise Communications

Jetzt vernetzen

  Linkedin

Mehr zum K5 Kopf

K5 KLUB K5X mit Markus Zabel und Dörte Kaschdailis

Komplexität in Retail Operations – Wie gelingt die Beherrschung in Zeiten von steigender Komplexität

Markus Zabel, Co-Geschäftsführer von Bergzeit, redet auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENZ 2022 über die Komplexität in Retail-Operations. Mit welchen Projekten sich das Unternehmen beschäftigt und wie diese neben dem Tagesgeschäft gestemmt werden, verrät Markus Zabel. 

K5 Chefftreff Podcast mit Markus Zabel und Sven Rittau

BERGZEIT – MIT EXPERTISE UND HERZ AN DIE SPITZE DER OUTDOOR-SHOPS

Markus Zabel, Geschäftsführer von Bergzeit, erzählt, wie Bergzeit einer der erfolgreichsten deutschen Online-Shops für Outdoor-Ausrüstung wurde. Angefangen hat es mit Routen und Touren für Outdoor-Fans. Heute macht das Unternehmen 120 Millionen Euro Umsatz.