K5 Köpfe Mimi Sewalski

Mimi Sewalski

Mimi Sewalski ist seit 2011 Managing Director bei avocadostore, eine Online-Plattform für nachhaltige Produkte. Sie war von der Gründung an dabei und brachte den Onlineshop in die Profitabilität. Mimi Sewalski ist eine Expertin für Startups, Social Media und E-Commerce. Nachhaltigkeit ist für sie nicht nur ein Geschäftsmodell, sondern Teil ihres Lebens. Im Juni 2020 veröffentlichte Mimi Sewalski ihr erstes Buch “Nachhaltig leben JETZT” im Knesebeck Verlag, ein Guide für ein klimafreundliches Leben.

Werdegang

  • Jun. 2011 – heute: Managing Director AvocadoStore GmbH
  • Okt. 2008 – Jan. 2013: Branch Manager Hatari Schubert, Scheffel, Kleensang GbR

Jetzt vernetzen

 

Linkedin Twitter

Mehr zum K5 Kopf

Mimi Sewalski von Avocadostore im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau

Weniger, aber besser kaufen 

Vom Akquise-Girl zur CEO – so beschreibt Mimi Sewalski gerne selbst ihren Weg bei avocadostore, dem größten, europäischen Online Marktplatz für Eco Fashion und Green Lifestyle. Dass die vergangenen 10 Jahre ein zäher Weg waren und welchen Beitrag der “Greta-Effekt” zum jüngsten Erfolg leistet, erzählt die gebürtige Bayerin im Interview.

Hauptbild zum Blogbeitrag Suffizienz-Marketing. Auf dem Bild ist Kermit der Frosch mit einer Einkaufstasche und Geldscheinen zusehen. Daneben ist das K5 Logo abgebildet.

Suffizienz-Marketing – Strategie mit Zukunft?

Eine Vermarktungsstrategie, die den Kunden dazu anhalten will weniger zu konsumieren, klingt für die meisten Unternehmen erstmal paradox. Der Fokus sollte doch auf möglichst hohen Verkaufszahlen und schnellem Wachstum liegen. Dabei wäre eine Umsetzung des Suffizienz-Marketings gerade in Zeiten der Klimakrise wichtig.