K5 Köpfe Peer Schader

Peer Schader

Peer Schader ist ein freier Autor, der sich auf die Themen E-Food, Gastronomie und Food-Delivery spezialisiert hat. Er schrieb unter anderem für die FAZ und TZ. Seit 2011 leitet Peer Schader den Supermarktblog, auf dem er regelmäßig Updates über die Entwicklungen der Lebensmittelbranche veröffentlicht. Bei der K5 spricht er über den Stand der E-Food Branche. Peer Schader analysiert unter anderem das aktuelle Marktgeschehen, die momentanen Big Player der Delivery Dienste und Entwicklungschancen in der Zukunft.

Werdegang

  • 2011 – heute: Blogautor Supermarktblog.com
  • 2018 – heute: Autor holyEATS
  • 2020 – heute: Autor Medienkolumne “Hauptstadtstudio” DWDL.de

Jetzt vernetzen

 

Twitter

Mehr zum K5 Kopf

E-Food Lieferdienste

Wie E-Food Einfluss auf unseren Wocheneinkauf nimmt

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Food-Branche im Wandel ist. Das hat natürlich auch Einfluss auf den Online-Handel und wirft die Frage auf, ob wir zukünftig vom ritualisierten Wocheneinkauf bei unserem lokalen Supermarkt abweichen.

Die Online-Chancen für den stationären Handel

Die Zukunft von AmazonFresh nach der Schließung von PrimeNow

Food-Experte Peer Schader teilt seine Einschätzungen zu aktuellen Trends in der Lebensmittelbranche. Er erzählt über die Schwierigkeiten und Umstellungen von AmazonFresh nachdem PrimeNow eingestellt worden ist.