K5 Köpfe

Stefan Wenzel

Ste­fan Wen­zel ist seit mehr als 20 Jah­ren im digi­ta­len Han­del und gehört zu den pro­fi­lier­tes­ten Köpfen der Bran­che. Sei­ne Vita beinhal­tet u.a. Sta­tio­nen als Geschäfts­füh­rer für Unter­neh­men wie Ebay, brand4friends, OTTO, Mexx und Tom Tailor Digi­tal. Stefan unterstützt heute Firmen und Gründer als Advisor und Beirat, ist gerne gesehener Gast in Podcasts und Interviews, und regelmäßiger Speaker auf Konferenzen. Bei der K5 ist Stefan von Beginn an dabei und zählt zu unseren Allstars. Im K5 TV moderiert Stefan sein eigenes Format K5 KLARTEXT und diskutiert jede Woche spannende Themen mit wechselnden Gästen. Alle K5-Inhalte von Stefan findet ihr in unserer Mediathek und darüber hinaus auf www.stefanwenzel.com.
K5 Kopf Stefan Wenzel

Werdegang

  • Feb. 2017 – heute: Independent Advisor, Speaker, Investor
  • Feb. 2018 – Juli 2020: Managing Director. Global Vice President Digital Tom Tailor Group
  • Aug. 2014 – Dez. 2017: Managing Director & CEO eBay Germany

Jetzt vernetzen

 

Linkedin Twitter

Mehr zum K5 Kopf

K5 Commerce Cast Klartext mit Stefan

Der Podcast mit Stefan Wenzel

Im K5 Commerce Cast moderiert Stefan sein eigenes Format, K5 KLARTEXT. Darin hat er regelmäßig Expert*innen der E-Commerce Branche zu gast. Unter anderem schon vorm Mikrofon: Derek Morrison von StockX, Tobias Quelle von Digitec Galaxus und James Villacci von Hello Fresh.

Stefan Wenzel - Pile high, sell cheap

Pile high, sell cheap? Wer im Handel bestehen möchte, muss umdenken

Für einen Hammer sieht alles wie ein Nagel aus. Das beschränkt den Hammer erheblich in seiner Wirkung. Was das mit Handel zu tun hat? Was dem Hammer sein Nagel, ist dem Handel seine Sortimentsgröße.