Sven Rittau K5 Köpfe

Sven Rittau

Sven Rittau ist einer der wichtigsten Experten im E-Commerce, einige nennen ihn sogar Mr. E-Commerce. Als Mitgründer von zooplus und Co-Founder von Shirtinator kennt sich Sven sowohl beim Thema Entrepreneur als auch Skalierung aus. Sein Wissen nutzt der Wahlmünchner als Investor und Initiator der K5. Nebenbei ist er Gastgeber des ChefTreff Podcast, in dem er andere Founder und Leader interviewt und sich über den digitalen Handel und Unternehmertum austauscht. Mit seinem langjährigen Wegbegleiter Jochen Krisch hat Sven Rittau den GLORE 50, den E-Commerce Börsenindex, ins Leben gerufen.

Werdegang

  • 2014 – heute: K5
  • 2015 – heute: Initiator & Advisor GLORE50
  • 2007 – 2013: CEO & Co-Founder Shirtinator 
  • 2009 – 2012: President / Vorsitzender E.O. Germany 
  • 1999 – 2007: COO & Co-Founder zooplus 
  • 1997 – 1999: Strategy Consultant bei Roland Berger 

Jetzt vernetzen

Linkedin       Twitter

Mehr zum K5 Kopf

Sven Rittau zu Gast in Podcasts über E-Commerce, Unternehmertum und Meaningful Relationships

Im Podcast-Kreuzverhör

Sven Rittau mal nicht als Host, sondern als Interviewgast. Es dreht sich alles um das Gründen im E-Commerce, um Hürden und Herausforderungen, die die K5 während der Krise hatte, und wie das eigene Mindset die zentrale Rolle beim Erfolg spielt.

ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

ChefTreff mit Sven Rittau

Im ChefTreff holt der zooplus-Gründer spannende Unternehmer*innen aus dem E-Commerce vors Mikro. Er spricht mit ihnen über ihre Gründermotivation, den Markt und was sie antreibt. Alle 2 Wochen gibt’s eine neue Folge.