K5 Köpfe
Tina Müller
Tina Müller war bis 2022 CEO der Parfümkette Douglas. Heute unterstützt sie den Omnichannel-Player als Member of the Supervisory Board. Vor Douglas arbeitete Tina Müller einige Jahre bei Opel als Chief Marketing Officer und hat eine langjährige Karriere bei Henkel vorzuweisen. Tina Müller trieb unter dem Motto #forwardbeauty die Digitalisierung von Douglas voran und entwickelte eine starke Multichannel Strategie für die vormals stationären Beauty-Marke. Unter ihrer Führung knackte die Parfümerie den Umsatz von einer Milliarde Euro 2020. Tina Müller ist eine Expertin für E-Commerce und (Marken-) Management.

Werdegang
- 2022 – heute: Member of the Supervisory Board, Douglas
- 2017 – 2: CEO Douglas
- 2013 – 2017: Chief Marketing Officer, Member of the Executive Board, Vorstand Marketing bei Opel
- 1995 – 2013: Henkel (zuletzt als Corporte Senior Vice President/ CMO/Regional President West Europe)
Mehr über die Digitalstrategie von Douglas
Vom Traditionsunternehmen zum “Category Leader of the Future”
Die Mission der #forwardbeauty Strategie: Die Beauty Destination Nr. 1 zu bleiben und weiter auszubauen. Im ChefTreff erzählt CDO Vanessa Stützle wie sich Douglas als First Mover im E-Commerce vom Onlineshop zum Marktplatz entwickelt hat.