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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

 

Community Manager (m/w/d)

 

Die K5 ist die führende Anlaufstelle für die aufstrebende E-Commerce Szene. Mit unserer Maxime #learnfromthebest vernetzen und versorgen wir alle relevanten Entscheider- und Macher*innen mit Insights und Best Practices aus der E-Commerce Branche, um in der dynamischen Handelswelt den Überblick zu behalten und voneinander zu lernen. Mit unserem digitalen K5 KLUB bieten wir dem Onlinehandel eine hochwertige Streaming Plattform zur Weiterbildung & für neue Impulse rund um den Retail. Weitere Lern- und Inspirationsformate sind unser Livestream K5 TV, die Shop-Bewertungsplattform K5 SHOP INSIGHTS, unsere K5 PODCASTS und der SHOP USABILITY AWARD. Unser Flaggschiff – die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCEversammelt einmal im Jahr mit über 5.000 Teilnehmer*innen in Berlin die Elite der digitalen Handelsszene.

Deine Aufgaben

Mehr als 10.000 registrierte User sind derzeit auf der K5 Insights Plattform. Sie melden Online-Shops an, bewerten Shops, Agenturen und Software und tragen durch ihre Aktivität zu einer Plattform bei, die informiert und inspiriert. In den kommenden Jahren soll die Plattform weiter ausgebaut werden und die Anzahl und Aktivitäten der User weiter steigern. Der Community Manager soll helfen diese Ziele zu erreichen.

 

  • Entwicklung neuer Contentformate, um die Mitglieder der Community sichtbarer zu machen.
  • Konzipierung von Incentivierungs- und Gamificationideen, um Aktivitäten zu fördern und zu belohnen.
  • In Zusammenarbeit Marketing Werbekampagnen in sozialen Medien erstellen und verwalten, um die Community zu vergrößern. Eigenständige Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen.
  • Betreuung, Pflege und Ausbau der bestehenden Communities und Community-Kontakte, Gewinnung neuer Fangruppen.
  • Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Content Creators / Influencern, Ausbau des Kontaktnetzwerks.
  • Performance-Monitoring, Analyse und Auswertung der Community- und Social Media-Kommunikation und Reporting an Marketing und Vertrieb sowie internationales Community- und Brand-Management.

Das zeichnet Dich aus

  • Du bist in der Lage, zielgruppengerecht zu kommunizieren, besitzt eine hohe Motivation und Lust auf spannende Projekte.
  • Du bist heute schon in Foren, auf Plattformen und in Communities privat und geschäftlich aktiv und kennst typische Erfolgsfaktoren.
  • Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit.
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation mit einem professionellen Auftreten.
  • Ausgeglichenheit, Resilienz, Empathie und Moderationstalent.
  • Kenntnisse über den Ablauf einer journalistisch arbeitenden Redaktion.
  • Hervorragende EDV-Kenntnisse von Online-Browsern, CMS, Forensoftware und Microsoft Office.
  • Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter).
  • Du solltest gern im Team arbeiten und dennoch fähig sein, die Initiative zu ergreifen und unabhängig zu arbeiten.

Und das bieten wir Dir

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für eigene Ideen und Impulse.
  • Du-Kultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
  • Fortbildung und Netzwerkausbau werden bei uns Groß geschrieben.
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine Work-Study-Life Balance anpassen, mit der Option im Home Office zu arbeiten.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Attraktiver Standort in München Schwabing-West mit guter Verkehrsanbindung.

Wenn Du Dich für diese Position interessierst, dann sende uns Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) an [email protected] oder nutze das unten angefügte Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

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Christiane Lübke K5

Deine Ansprechpartnerin:

Christiane Lübke
[email protected]