* * * *
K5 Köpfe Philipp Man

Philipp Man

Philipp Man ist Co-Founder und CEO von CHRONEXT. Das Unternehmen agiert als Online-Plattform für Luxusuhren im B2C und B2B Bereich. Philip Man ist ein Experte für Corporate Finance, Commodity und Marketing. Im ChefTreff Podcast erzählte er über die Anfangsschwierigkeiten von CHRONEXT und dem allmählichen Erfolg. Philipp Man sieht das Segment der Luxusuhren als Investitionsmöglichkeit und als Anlagequelle für jüngere Generationen.

Werdegang

  • Mrz. 2013 – heute: Co-Founder & CEO CHRONEXT

Jetzt vernetzen

Linkedin Twitter

Mehr zum K5 Kopf

Aufmacherbild für den Artikel Luxus online. Auf dem Bild ist das rechts das K5 Logo in Blau zu sehen. Im Fokus ist ein Foto von NIke Sneakern in braun und beige mit dem Louis Vuitton Muster drauf.

Luxus online? – Sneaker sind die Einstiegsdroge!

Luxusgüter als lukrativer Online-Markt? Lange Zeit war das nicht denkbar. Auch heute noch halten sich die Vorbehalte hartnäckig. Dank einer neuen Definition von Luxus, zu denen Sneaker genauso zählen wie die klassische Rolex, wächst die Branche im E-Commerce allerdings rasant. 

Philipp Man von Chronext im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau

Weshalb der Onlinehandel von Luxusuhren immer interessanter wird 

“Je seltener die Uhr wird, desto eher ist sie auf CHRONEXT zu finden.” Philipp Man, Co-Founder und CEO von CHRONEXT, ist sich sicher, dass der Erfolg der Plattform in Zukunft noch rapide wachsen wird. Acht Jahre lang brauchten er und sein Mitgründer Ludwig Wurlitzer bis sie die konservative Uhrenbranche überzeugten.