K5 Logo

K5 Konferenz 2024: “Die K5 der zwischenmenschlichen Beziehungen”

Katrin Grieser
Katrin Grieser
27. Jun. 2024
Das Bild zeigt Verena Schlüpmann und Sven Rittau auf einer der Bühnen der K5 Konferenz 2024

Am 25. und 26. Juni 2024 fand die jährliche K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE im ESTREL Berlin statt. Mehr als 4000 TeilnehmerInnen besuchten die K5 2024. Damit ist diese K5 Konferenz die bis dato erfolgreichste seit ihrem Bestehen. 

Das war die beste K5 ever! Einfach ein echter Teamerfolg. Dank an unsere tollen Speaker, Teilnehmer & Partner” 

- Sven Rittau, Geschäftsführer K5 GmbH

Über 200 Aussteller und Partner partizipierten dieses Jahr und präsentierten auf 14.000 qm ihre Lösungsansätze für den E-Commerce. Ganz besonders möchten wir hier unseren Platin und Premium Partnern commercetools, SCAYLE, Akeneo und Salesforce für die tatkräftige Unterstützung danken.

#clarityispower #recognizethepattern #createyourpattern

Auf 5 Bühnen, darunter 2 Mainstages und 3 Expo Stages, teilten mehr als 250 SpeakerInnen ihre Brancheninsights und gewährten tiefe Einblicke in ihre Unternehmensstrategien. Das Bühnenprogramm fand unter dem Motto #clarityispower #recognizethepattern #createyourpattern statt. Nach dem Jahr der Effizienz & Optimierung ging es in diesem Jahr hauptsächlich um die Fragestellung “Wie bleibe ich auch in der Zukunft mit meinem Unternehmen strategisch relevant?”

Zum ersten Mal war der schwedische Home & Living-Riese IKEA mit seinem CDO Jeremy Drury auf einer der Hauptbühnen der K5 Konferenz. Auch die beliebten K5 Thesen waren zur Eröffnung der größten Handelskonferenz in DACH wieder vertreten. Johannes Altmann (pinops), Vivien Wysocki (Saint Sass), Stefan Wenzel (onQuality), Karolin Junker de Neui (Etribes; Kassenzone) und Alexander Graf (Kassenzone) lieferten den gespannten BesucherInnen je drei Thesen zum Status Quo und der Zukunft des digitalen Handels.

Sven Rittau
Geschäftsführer der K5
»Du kannst die K5 2025 kaum abwarten? Dann hast Du jetzt bis zum 07.07.2024 die Chance, Dir ein unschlagbar günstiges WILD CARD Ticket zu sichern. Auf geht's! «
Zum WILD CARD Ticket

Ein weiteres Bühnen Highlight feierte auf der K5 2024 Premiere: Der K5 Health Track mit Dr. Kati Ernst und Kristine Zeller von ooia und dem Podcast Lifestyle of Longevity, Performance Recovery & Schlaf-Coach Chris Surel, Psychologe und Bestsellerautor Jens Corssen, und Vanessa von Frankenberg, CEO von Laura Seiler Life Coaching. Hier wurden den zahlreichen ZuhörerInnen interessante Impulse über das brandaktuelle Thema Longevity und (Mental) Fitness geboten. Zudem gab es einige Life Hacks der Experten, die die ZuschauerInnen direkt in die Tat umsetzen konnten. 

Mit 85 Masterclasses wurde den BesucherInnen zudem ein breitgefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. ExpertInnen aus allen Sparten des digitalen Handels teilten hier ihr praxisnahes und erprobtes Wissen.

#learnfromthebest #meetthebest #bethebest

Neben dem Bühnenprogramm stand die K5 Konferenz 2024 vor allem im Zeichen des Networkings - die Stärke der K5. Mit den Networking-Formaten, wie z.B. Speed Networking, Round Tables, Guided Tours, FEMALE in RETAIL MEET & GREET, Open Bar, K5 CONNECT PARTY, Tischtennisturniere, u.v.m., konnten die TeilnehmerInnen sich kennenlernen, austauschen und vernetzen. Diese Angebote wurden dankend angenommen und ausführlich genutzt. 

“Für mich war es die K5 der zwischenmenschlichen Beziehungen. Neben all den fulminanten Vorträgen und Insights auf den Bühnen, habe ich noch nie so eine offene, warmherzige und inspirierende Atmosphäre erlebt wie dieses Jahr.” 

- Verena Schlüpmann, K5 GmbH

#K5CommerceAward

Auf der K5 Konferenz 2024 hatten die Service-Provider und Agenturen des digitalen Handels einen doppelten Grund zu Feiern: mit dem K5 COMMERCE AWARD, powered by Henning Heesen & Company, haben wir als K5 GmbH zum zweiten Mal herausragende Leistungen von Dienstleistern und Lösungsanbietern aus dem E-Commerce ausgezeichnet. In 10 verschiedenen Kategorien konnten sich die AwardteilnehmerInnen aus dem DACH Raum messen. Die begehrte Auszeichnung wurde nach einem spannenden Public Voting und der finalen Entscheidung unserer Fachjury am ersten Abend der K5 Konferenz 2024 unter der Moderation von Verena Schlüpmann und Bella Wondra verliehen. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nicht nur herzlich bei unseren Partnern & Sponsoren und den SpeakerInnen für ihre Unterstützung, sondern auch bei Euch für Eure Zeit, Begeisterung und Motivation, die uns antreibt und inspiriert. 

Das größte Geschenk ist, dass Ihr Eure Zeit in uns investiert.

- Verena Schlüpmann, Geschäftsführerin K5 GmbH

Wir freuen uns darauf, Euch auch im kommenden Jahr am 24.+25. Juni wieder im ESTREL Berlin zur K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2025 begrüßen zu dürfen.

Die K5 GmbH

Die K5 GmbH präsentiert die Plattform der digitalen Handelsszene. Mit dem Anspruch auf High End Quality und Mehrwert verbinden wir die InnovatorInnen, MacherInnen und EntscheiderInnen aus dem E-Commerce Sektor der DACH-Region. Das “Aushängeschild” ist die jährlich stattfindende K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Darüber hinaus halten wir die Handelswelt mit unseren #learnfromthebest-Formaten, den K5 Podcasts, dem K5 BLOG und den Social-Media-Kanälen über aktuelle Trend, Buzz-Themen und Insights im Future Retail auf dem Laufenden.

Ähnliche Beiträge

K5 Newsletter

Hol Dir Inspirationen und Markteinordnungen von den Besten der Branche in Dein Postfach! Experten-Gespräche, Best Practices, Deep Dives, unsere neuesten Podcastfolgen und vieles mehr erwarten Dich in unserem K5 Newsletter.
K5 Logo
The future retail platform
K5 - die zentrale Anlaufstelle für Macher*innen, die den E-Commerce und den Future Retail mitgestalten. Top Händler und Dienstleister tauschen sich über aktuelle Situationen und Trends der digitalen Handelsszene aus.
DatenschutzImpressum
© 2024 All Rights Reserved | K5 GmbH
crossmenu