Kategoriesieger Generalist

Mediashop verwendet die Software von commercetools in Zusammenarbeit mit der Agentur Best It AG. Der Generalist wurde 1999 gegründet und hat nach dem Teleshopping auch den E-Commerce erobert. Nach einem umfangreichen Re-Platforming erfreut sich Mediashop positiven Feedbacks, was auf den K5 SHOP INSIGHTS mit einer Bewertung von 8,6 belohnt wurde. Der Shop ist perfekt auf seine Zielgruppe abgestimmt. Er überzeugte die Jury zudem mit einer tollen technischen Umsetzung und konnte den Award in der Kategorie Bester Generalist für sich gewinnen.

 

MediaShop: MediaShop ist ein international operierendes TV-Shopping-Unternehmen, das europaweit erfolgreich in 40 Ländern tätig ist. MediaShop wurde im Oktober 1999 gegründet und seit 2006 befinden sich Firmensitz und Zentrale in Neunkirchen (Österreich). Das MediaShop-Team besteht aus mehr als 350 Mitarbeitern. Mittlerweile gehören weitere 6 Standorte in Europa zum Unternehmen: Deutschland, Schweiz, Niederlande, Ungarn, Liechtenstein und Türkei. MediaShop findet und entwickelt innovative Produkte, die den Alltag erleichtern und Probleme lösen, vor allem in den Bereichen Haushalt, Küche, Fitness, Freizeit und Beauty. Mit der Präsenz auf über 170 TV Kanälen europaweit, 320 Stunden tägliche Sendungen, innovativen Produkten und bekannten TV-Stars, etablierte sich MediaShop als größter DRTV*-Anbieter im deutschsprachigen Raum und Osteuropa und erreicht fast 150 Millionen potenzielle Kunden.

 

 

Der SHOP USABILITY AWARD fand am 09.11.2022 im Gloria Palast in München zum 15. Mal statt. Seit 2008 wird der begehrteste Award im deutschsprachigen E-Commerce an die besten Shops im DACH verliehen. Die K5 SHOP INSIGHTS Community und eine erfahrene Fachjury bewerten Teilnehmer*innen in verschiedenen Kategorien, wie z.B. Essen & Trinken, B2B und Bester Markenshop, um die besten Onlineshops des Jahres zu küren.

 

 

 

Der SHOP USABILITY AWARD 2022 wird gesponsert von:

Sponsoren des Shop Usability Awards 2022.

AUCH INTERESSANT:

K5 Blogbeitrag Kundenservice im E-Commerce

Die 4 unterschätzten Chancen im Kundservice

Stefan Wenzel - Pile high, sell cheap

Pile high, sell cheap? Wer im Handel bestehen möchte, muss umdenken

K5 Blogbeitrag E-Commerce-Logistik

Diese 4 Anbieter bringen Deine E-Commerce-Logistik auf das nächste Level!