Weniger als 1% Retourenquote, mehr als 93% weibliche Kunden – die Rede ist von MissPompadour. Mit dem Slogan “Weil ich es selber kann” begeistert der Onlinehändler von Kreidefarben Tausende von Frauen, die mit DIY-Projekten ihrem Zuhause einen neuen Anstrich verleihen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Kundenzufriedenheit, wie Erik Reintjes, Co-Founder und CEO, im Gespräch mit Sven Rittau erklärt. Im CheffTreff Podcast sprechen sie über die folgenden 3 Punkte:

  1. Warum Pinterest und Facebook-Gruppen für den Erfolg im Online Business längst nicht ausgestorben sind
  2. Warum Customer Centricity in der DIY Branche das A und O ist
  3. Weshalb ein gutes Netzwerk schon in jungen Jahren erfolgversprechend sein kann

Außerdem im Gespräch: Eriks große Ziele für die Zukunft, die neue Miss Pompadour App und das Streben nach gesundem Wachstum.

Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn!

Die Kundin ernst zu nehmen und zu unterstützen, wo sie es braucht, ist unser USP im Online-Farbhandel. Erik Reintjes, MissPompadour

 

Podcast Übersicht:

3:45 Was bietet MissPompadour? Wie lautet die Gründerstory von MissPompadour?

14:45 Welche Rolle spielst Du im Unternehmen neben den anderen beiden Köpfen der Company, Astrid und Niklas?

17:45 Nach dem Modell von Donald Miller: Welches Problem habt Ihr am Markt erkannt, welche Lösung bietet Ihr dem Kunden und wie fühlt sich der Kunde damit?

23:40 Wie wichtig ist Social Media für Euch jetzt und für die Zukunft?

26:50 Wie managt man so ein schnelles Wachstum innerhalb weniger Monate?

30:25 MissPompadour ist komplett gebootstrapped und wächst aus eigenem Cashflow. Sind Investoren für die Zukunft denkbar?

31:45 Was sind Eure Ziele mit MissPompadour und wie stehst Du dabei zu Social Commerce?

47:40 Welche Tipps hast Du für junge Gründer? Wo holst Du dir Inspirationen?

Erik Reintjes, Co-Founder & CEO MissPompadour, über Investoren für das junge Start-up

Mehr zu Miss Pompadour erfahrt Ihr im K5 TV ab dem 9. Februar 2021 zum Programm

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