Beim Heimatbesuch und einem Glas Weißwein auf der Terrasse beschlossen, führt Managing Director Matthias Gebhard seit mittlerweile fast 10 Jahren den Outdoor Onlinehändler Bergfreunde auf den Wachstumsgipfel. Für ihn selbst ist Outdoorsport ein Leidenschafts- und Herzensthema, sodass für Matthias vor allem Eines zählt: Kundenbeziehungen und der Kundenmehrwert sind die echten Wachstumstreiber.
Er ist davon überzeugt, dass Service, Performance, Competence und Brand den USP und die DNA der Firma bauen. Im Interview mit Sven Rittau erklärt er zudem, welche “Old School” Themen für die Nische besonders wichtig sind und wer sich langfristig im Markt durchsetzen wird.
Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn!
Podcast Übersicht:
2:30 Wer bist Du und was machst Du?
5:20 Bist Du selbst ein begeisterter Outdoor Sportler?
6:30 Wie hält man so ein Wachstumstempo wie Ihr es habt?
20:00 Könnte man Euren Erfolg wiederholen, wenn man heute erst startet?
22:30 In welchen Ländern seid Ihr aktiv? Hat die Internationalisierung in ein neues automatisiertes Lager mitgespielt?
26:00 Worin ist Wachstum in den kommenden Jahren geplant?
29:00 Wie sieht Euer Stammkunden Anteil aus?
30:15 Arbeitet Ihr mit neuen Formaten und Kanälen, wie zB. Influencer Marketing?
35:30 Wer, denkst Du, wird sich langfristig im Markt durchsetzen?
38:30 Erreicht Ihr Eure Kunden auch zunehmend mobil?
41:30 Wenn Du in die Zukunft blicken würdest: Welche Berggipfel habt Ihr dann erklommen?
MEHR PODCASTS ZUM THEMA SPORT:
- CT#55 “Test, Learn, Build Bigger” – Marcus Diekmann, CEO ROSE Bikes
- CT#31 Mit “Content First” zum Category Leader im App-Store – Pascal Klein, Gründer Asana Rebel
- CT#29 “Hole in One” im Brand Building – Ingo Düllmann & Rainer Stöckl, Gründer Vice Golf
- CT#27 Vom Traditionshändler zur digitalen Sportplattform – Jan Kegelberg, CDO SportScheck
- CT#18 „David vs. Goliath“ der Sportartikelmarkt im Umbruch – Moritz Keller, Gründer Keller Sports