10. K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE: Das Programm steht fest

Das Programm der zehnten K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE steht: Das bedeutet, zwei inspirierende Tage mit allen Expert*innen und Vordenker*innen des E-Commerce. Denn in wenigen Wochen triffst Du uns auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022 in Berlin. Wir können es kaum erwarten, Dir zu zeigen, wer in diesem Jahr alles dabei ist und welche Themen die Konferenz bestimmen werden. 

 

Und hier haben wir Euch einige Highlights der K5X am 29. und 30. Juni 2022 herausgesucht:

 

 

Größer – besser – weiter

 

K5 2022, was erwartet Dich? Mehr als 250 Aussteller, die FUTURE RETAIL STAGE, das K5 Auditorium, erstmals das FEMALE in RETAIL FORUM, drei Expo-Stages, mehrere Networking-Lounges und 5.000 Gäste in einer Expo-Halle? No way – deswegen wird sich die K5 X auf zwei Hallen des Estrel verteilen. In diesem Fall ist mehr mehr. Mehr Content, mehr Networking, mehr Inspiration.

So starten wir in die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022

Eröffnet wird die K5 von Sven Rittau, zusammen mit Alexander Graf, Dörte Kaschdailis, Johannes Altmann, Erik Siekmann und Stefan Wenzel. Dabei werden die Expert*innen ihre Thesen für den E-Commerce der Zukunft vorstellen und sich darüber austauschen. Hier werden die Kernthemen der diesjährigen K5 definiert – das solltest Du also nicht verpassen.
Sven Rittau, Stefan Wenzel, Johannes Altmann, Erik Siekmann, Dörte Kaschdailis und Alexander Graf

Der starke Trend der Nachhaltigkeit

Panel Nachhaltigkeit - Dörte Kaschdailis, Anna Alex, Christian Wegner, Doris Diebold

Nachhaltigkeit ist einer der größten aktuellen Trends im E-Commerce. Deswegen darf dieser natürlich auch auf der K5X nicht fehlen: Im K5 Auditorium wird Moderatorin und Business Angel Dörte Kaschdailis (opexxia GmbH) an Tag 1 im Panel der Frage nachgehen “Nachhaltigkeit im Handel – geht das überhaupt?”. Dazu hat sie sich die Nachhaltigkeits-Expert*innen Anna Alex (planetly), Christian Wegner (wisemarkt und momox), Doris Diebold (heycircle) ins Boot geholt.

Erfolgreiche Marktplatz-Strategien

Seit einigen Jahren entstehen neben amazon marketplace weitere erfolgreiche Marktplätze. Warum diese Retail-Riesen so erfolgreich sind, erfahrt ihr im K5 Auditorium. Dafür bildet Joël Kaczmarek (digital kompakt) im Panel mit den Vertretern der erfolgreichsten Marktplätze in Deutschland den Abschluss des ersten Konferenz-Tages. Mit Marc Opelt (OTTO), Markus Schöberl (amazon marketplace Deutschland), Oliver Klinck (eBay Deutschland) und Dominik Dommick (PAYBACK) –  wird er die Strategien der größten deutschen Marktplätze analysieren, bevor es zum Dinner und danach zur CONNECT PARTY geht.
Panel Marktplätze - Joël Kaczmarek, Marc Opelt (OTTO), Markus Schöberl (amazon marketplace Deutschland), Oliver Klinck (eBay Deutschland) und Dominik Dommick (PAYBACK)

Umdenken im Marketing

Panel Marketing - Erik Siekmann, Julika Podracki (Tchibo) und David Löwe (everdrop)
Auch für die Marketers unter Euch gibt es natürlich interessante und aktuelle Themen auf der K5 X: Eines der vielen Highlights am zweiten Tag ist das von Erik Siekmann (DIGITAL FORWARD GmbH) moderierte Panel zum Thema “Raus aus der Sättigungsfalle – E-Commerce muss Upper Funnel lernen”. Mit in der Runde sind Julika Podracki (Tchibo) und David Löwe (everdrop). 

FEMALE in RETAIL auf der K5 2022

Zum ersten Mal wird es ein FEMALE in RETAIL FORUM geben. Dort können sich alle im Retail tätigen Frauen vernetzen und von ihren Erfolgsgeschichten berichten. Female Empowerment ist auch bei der K5 wichtig, deswegen helfen sich Frauen hier gegenseitig. An Tag 1 wird Leonie Moos (ignore gravity) mit Carina Heidi Hader (nayca) Angelica Conraths (fembites) und Vivien Karl (VIVIAN KARL) darüber reden, welche Chance reine Frauenprodukte auf dem Markt haben.

Leonie Moos (ignore gravity), Carina Heidi Hader (nayca) Angelica Conraths (fembites) und Vivien Karl (VIVIAN KARL)
Wenn Dir dieser kleine Ausschnitt der Highlights auf der diesjährigen K5X schon gefallen haben, dann solltest Du Dir das ganze Programm anschauen.

 

Du hast noch kein Ticket für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022? Dann solltest Du Dir unbedingt eins besorgen. 

 

Von Carolin Fest

AUCH INTERESSANT: 
Das Bild zeigt einen Computerbildschirm, mit diversen Kacheln. Das Bild steht symbolisch für B2C-Marktplätze. In der linken oberen Ecke ist das K5 Logo zu sehen.

Die B2C-Marktplätze auf der Überholspur – was Marktplatzmodelle dem traditionellen E-Commerce voraus haben

Die Aussteller auf der K5 X 2022 Teil 1 - Shopanbieter

K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022: Diese Aussteller erwarten Dich | Teil 1

Auf dem Bild sind vier neue Speaker der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022 zu sehen

K5 Speaker-Update: Dr. Michael Peterseim, Christian Wegner und viele weitere sind dabei