In großen Schritten nähern wir uns der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2023. Am 20. +21. Juni 2023 ist es soweit und das ESTREL Berlin öffnet wieder seine Pforten zum größten E-Commerce Gipfeltreffen in der DACH Region. Um die Vorfreude jetzt noch ein bisschen zu steigern, stellen wir Euch hier die ersten Top Speaker*innen der diesjährigen K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE vor:
Dieses Bild ist eine Speakergrafik für die K5 Future Retail Conference 2023. Auf dieser Grafik ist Christoph Werner von dm zu sehen.

Christoph Werner – einer der erfolgreichsten Manager in Deutschland

Seit 2019 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der größten deutschen Drogeriekette dm-drogerie markt GmbH + Co. KG. Die Pandemie sei für dm die größte Herausforderung in der Unternehmensgeschichte. Erfolgreich ist der Konzern dennoch geblieben und machte zuletzt 12,3 Milliarden Euro Umsatz.

Auf dem Bild ist Unternehmerin und Top Managerin Tina Müller zu sehen. Sie ist Speakerin auf der K5 Future Retail Conference 2023.

Tina Müller – E-Commerce und (Marken-) Management werden GROSS geschrieben

Wer sich im E-Commerce auskennt, kennt Tina Müller. Bis 2022 war die deutsche Managerin CEO der Parfümkette DOUGLAS. Heute unterstützt sie den Omnichannel-Player als Member of the Supervisory Board. Unter Tina Müllers Führung hat DOUGLAS sein Online-Geschäft und seinen Kundenservice ausgebaut und sich auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung konzentriert.

Oksana Lukyanenko von Wolt wird auf der K5 Future Retail Conference als Speakerin auftreten.

Oksana Lukyanenko – #fooddelivery at its best

Wolt hat sich in Deutschland etwas großartiges aufgebaut” – Oksana Lukyanenko, Geschäftsführerin von Wolt Deutschland. Nachdem das Unternehmen 2022 von dem Technologieunternehmen DoorDash übernommen wurde, setzt die Powerfrau sich in Deutschland zum Ziel, das Beste an jedem Standort zu bieten. Ansprechende Produkte und Dienstleistungen werden nun über Kontinente hinweg entwickelt.

Vanessa Stützle wird auch dieses Jahr wieder auf der K5 Future Retail Conference als Speakerin anwesend sein

Vanessa Stützle – Schwerpunkt: E-Commerce, Transformation, Marketing, Unternehmensstrategie

Seit 2022 ist die Powerfrau CEO der LU­QOM­ Gr­oup, Europas führende Online-Plattform für Leuchten und Lichtlösungen. Zuvor war Stützle CDO bei DOUGLAS und berichtete zuletzt auf der K5 2022 über die Unternehmensstrategie von DOUGLASund dessen Zukunftspläne. Nach ihrer langjährigen Karriere in der Modebranche ist sie nun Expertin im E-Commerce.

Florian Bankoley von BOSCH ist diesmal auf der K5 Future Retail Conference als Speaker auf der Bühne.

Florian Bankoley – #leadership und #technology

Der Executive Vice President von Bosch Digital arbeitet an der Schnittstelle zwischen der industriellen und der digitalen Welt. Diese beiden zu verknüpfen, den Wandel voranzutreiben und die Zukunft unserer Informationstechnologie zu gestalten, ist eine große Herausforderung und Chance für den Leader.

Johannes Kliesch von Snocks und Snocksulting ist auch dieses Jahr wieder als Speaker auf der K5 Future Retail Conference.

Johannes Kliesch – Brand Ambassador auf LinkedIn

Der Gründer und Geschäftsführer von SNOCKS und der Beratungsfirma SNOCKSULTING gilt als der Experte für Marketing, Amazon FBA, E-Commerce und Startups schlechthin. Zudem ist Johannes Kliesch einer der aktuellen führenden Top Voices auf LinkedIn, an dem keiner vorbeikommt, der sein Business voranbringen will.

Michael Kliger von Mytheresa wird dieses Jahr auf der K5 Bühne der K5 Future Retail Conference 2023 stehen

Michael Kliger – (Luxus-)Marktplatz-Experte

Als CEO und President von MYTHERESA ist Michael Kliger ein echter Experte für Luxusmarktplätze. Zuvor sammelte er Marktplatz- und Führungs-Erfahrung als Vice President International von eBay. Zudem war er 12 Jahre für McKinsey tätig. Michael Kliger ist einer der erfahrensten Manager im deutschsprachigen Handel. Besondere Expertise kann Michael Kliger u.a. in Omnichannel Management, Digitalmarketing Strategie und Operations vorweisen.

Alexander Knorn von wilo ist dieses Jahr auf der Bühne der K5 Future Retail Conference 2023 als Speaker anzutreffen

Alexander Knorn – Pioneering for us

Ergebnisorientiert und hartnäckig – der Vice President Group Marketing der Wilo Group glänzt mit seiner Erfahrung in Unternehmenstransformation und Digitalisierung. Zudem beherrscht Alexander Knorn die Entwicklung von Go-To Märkten und Strategien von digitalen Wertschöpfungsketten, genauso wie die Etablierung von neuen Business Modellen. 

Stefan Christ von oda wird exklusiv auf der Bühne der K5 Future Retail Conference 2023 sprechen

Steffen Christ – COO

Oda – der fahrende Lieferdienst für frische Lebensmittel zum Niedrigpreis. Der COO Dr. Steffen Christ rekrutiert aktuell sein Team für den neuen Lebensmittel-Zusteller. Das nötige Know-How bringt er mit sich: Nach einer Konzernkarriere namhaften Unternehmen, wie flaconi, zalando, bringmeister oder Tengelmann, wagt er jetzt den nächsten Schritt, Oda auf das nächste Level zu bringen.

Nina Weidenauer von Startup Insider wird gemeinsam mit Johannes Kliesch den den Startup Pitch auf der K5 Future Retail Conference 2023 moderieren.

Nina Weidenauer – Die Startup Insiderin

Nina Weidenauer ist Content Managerin beim Startup Insider – dem Magazin für aufstrebende Jungunternehmen. Dieses Jahr moderiert sie mit Johannes Altmann die Startup Pitches auf der K5 2023. Überzeugt sie und pitcht Euer Retail Tech Startup und schafft Awareness für Euer Unternehmen!

Marcel Brindöpke spricht auf der K5 Future Retail Conference 2023

Marcel Brindöpke – #platform & #marktplatz

Marcel Brindöpke ist Co-Founder und Geschäftsführer von heyconnect GmbH und Senior Consultant von Listen Consulting. Beide Unternehmen sind Player im Marktplatz-Geschäft und Plattform-Business. Zudem ist er Host im K5 TV und liefert im heyinside – der Marktplatz-Talk, spannende Insights und Expertenmeinung zum Thema Marktplatz. Diesmal auch wieder live auf der K5 Bühne!

Philip Kehela, der Experte im Home & Living, wird auf der K5 Future Retail Conference 2023 als Speaker für mokebo auftreten.

Philip Kehela – E-Commerce, Home & Living & Marktplätze

Philip Kehela kennt sich in der Welt des Onlinehandels bestens aus, wenn es um die Home & Living Branche geht: Als Ex-Manager von Amazon und Co-Founder der D2C Möbel Brand mokebo bringt er die nötige Expertise mit sich. Darüber hinaus ist er als Berater im Bereich E-Commerce und Plattformökonomie tätig.

Astrid Reintjes von MissPompadour wird auf der K5 Future Retail Conference 2023 als Speakerin auftreten

Astrid Reintjes – DIY meets Business

Astrid Reintjes gründete 2019 zusammen mit ihrem Bruder Erik Reintjes MissPompadour. Das Unternehmen ist ein Onlineshop für Wandfarben und Lacke. Zudem gibt Astrid Reintjes Tipps und Anleitungen für DIY Projekte rund um das Thema Heimwerken. Sie ist nicht nur eine wahre Expertin im Heim- und Handwerken, sondern auch für Franchising, Optimierung von Geschäftsabläufen und Logistikmanagement.

Dr. Dennis Schmoltzi von Emma the Sleep Company ist als Speaker auf der K5 Future Retail Conference.

Dr. Dennis Schmoltzi – Der Experte für guten Schlaf

  In Deutschland kennt wahrscheinlich jeder die Emma-Matratze. Co-Founder Dr. Dennis Schmoltzi und seine Emmies, wie er die Mitarbeitenden auch nennt, zählen zu den größten D2C-Schlafmarken der Welt, wenn nicht sogar zu der größten. Zudem schaffte es der Co-Founder die Marke zu einer schnellst wachsenden Unternehmen in Europa zu etablieren. 

Und das waren noch nicht alle! Wer und was Euch noch auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2023 erwartet, erfahrt Ihr bald. Stay updated und holt Euch Euer Ticket HIER!
K5 Konferenz 2023

K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE

Am 20. + 21. Juni 2023 trifft sich die Retail-Branche in Berlin, bei der 11. K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Sei dabei! Nutze unsere Networking-Formate, lerne von den Besten der Branche und lass es am Abend bei der legendären K5 CONNECT Party krachen.

Von Lena-Maria Stahl

 

 

AUCH INTERESSANT: 

Auf dem Bild sind die Gründer und die Gründerin von Hello Inside zu sehen. Die Gründerin Dr. Anne Latz gab der K5 Redaktion ein exklusives Interview über Gründung und Strategie.

K5 fragt nach…bei HELLO INSIDE

Das Bild zeigt eine Sprechblase mit dem Wort 'Loyalty Program' und einige Goldmünzen auf einem Holztisch. In der linken oberen Ecke ist das K5 Logo zu sehen

Wie Web3 Kundenbindung und -akquise revolutioniert

Meike Haagmans und Lynn Marie Zapp von littleplan sind zu Gast beim K5 BLOG in der Rubrik Erfolgreiche Gründerinnen

Die Gründerinnen von littleplan und die Wiederbelebung von Erste-Hilfe