
Peter Pernot-Day – Leadership. Strategy. Corporate Affairs.
Shein – Ultra-Fast-Fashion made in China. Das chinesische E-Commerce-Unternehmen verkauft weltweit in über 150 Ländern Kleidung und Accessoires und beschäftigt fast 10.000 Mitarbeitende. Peter Pernot-Day unterstützt als Global Head of Strategy & Corporate Affairs die globale Strategie des Unternehmens und ist ein absoluter Experte in Bereichen wie Supply Chain, Digital Access und Public Affairs.

Rocco Bräuniger – Der Verantwortliche für 30.000 Mitarbeitende und 30 Milliarden Euro Umsatz
Rocco ist einer von mehr als 36.000 Amazonians in Deutschland und verantwortlich für den Erfolg von Amazon in Deutschland. Mit Erfahrungen im Supply Chain Management und in der Logistik hat er Amazon Stores in neuen Ländern eröffnet. Seit 2022 ist er Country Manager von Amazon.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dr. Sarah Müller – Passionate digital leader scaling businesses with an impact
Die CCO lässt Unternehmen mit Erfahrung im digitalen Marketing und Business Development wachsen. Bei ZOLAR GmbH verantwortet sie den Aufbau und Ausbau der Vertriebsorganisation auf dem Weg zur Next Generation Green Energy Company. Als Ex-Geschäftsführerin von kununu bringt sie langjährige Expertise mit in Bezug auf die starken Wachstumsziele des Startups.

Dominik Dommick – Nicht nur begeisterter Fallschirmspringer, sondern auch risikobereiter Experte im E-Commerce
PAYBACK – Die „deutsche Plastikkarte“ wurde zu einem internationalen Product- und Tech-Unternehmen und gilt als eine der erfolgreichsten Shopping-Apps in Deutschland. Nicht nur bei PAYBACK ist er für rasante Entwicklung bekannt, sondern behauptete sich bereits mit Paypal als CEO in den DACH-Ländern und zeigt damit seine klare Fachkompetenz im E-Commerce.

Martin Bauer – IT-Expertise gepaart mit kompetitiven Sportgeist
SportFits ist der Outdoor-Onlineshop mit IT-Know-how und automatisierter Logistik. Martin Bauer kommt ursprünglich aus der IT-Branche, hat aber zusammen mit Co-Founder Florian Weis mit seinem Outdoor-Shop SportFits das Hobby zum Beruf gemacht. Die beiden beweisen sich also gleich in zwei Branchen gegenüber den Wettbewerbern und erreichten von 2019 bis 2022 eine Verdreifachung des Umsatzes.

Ruppert Bodmeier – Disruptive Innovationen bei DISROOPTIVE
Der CEO & Co-Founder des 2018 gegründeten Konzerns DISROOPTIVE ist ein absoluter Experte für E-Commerce und Digital Marketing. Das Unternehmen gibt allen eine Plattform, die ihr Business mit dem ultimativen Werkzeug neu denken lässt, um sich in einer digitalen Welt von Google, Amazon und Facebook zu behaupten. In einer Zeit des permanenten Wandels setzt Ruppert Bodmeier auf disruptive Lösungsansätze und Innovationen, die er als Keynote-Speaker und Pocast-Host von “Zwei mit Schuss” weitergibt.

Markus Fuchshofen – “I love fashion the smart way”
Marcus Fuchshofen – Member of the Executive Board bei bonprix – ist ein eindeutiger E-Commerce-Pioneer. bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce- Unternehmen, beschäftigt etwa 2.900 Mitarbeitende und gehört zu den größten Onlineshops Deutschlands. Als Experte in Sachen Management, Strategie und Marketing sieht Markus Fuchshofen zusätzlich in der digitalen Transformation und der Künstlichen Intelligenz den neuen Treiber.

Rainer Knapp – Tech meets Shoe Excellence
Rainer Knapp ist CTO und Executive Board Member von AstorMueller, einem der führenden Schuhunternehmen in Europa. Durch seine Zeit als Global Director IT & Digital bei Wolford bringt er das Design-Know-how in den Konzern und ist täglich gewappnet gegenüber den Herausforderungen des E-Commerce. Ein Experte in Sachen IT, Digitalisierung und innovative Technologien.

Joël Kaczmarek – Kompaktes Wissen eines Machers
Bei digital kompakt – der Nummer 1 für Businesspodcasts – ist der Gründer und Chefredakteur verantwortlich für die redaktionelle Ausgestaltung und das gesamte Business Development. Vor der Gründung war er Chefredakteur des Branchenblatts Gründerszene und ist stolzer Autor der Bestseller-Biografie “Die Paten des Internets”. Joël Kaczmarek ist also der erste Ansprechpartner, wenn es um Insiderwissen der Digitalwirtschaft geht.
K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE
Am 20. + 21. Juni 2023 trifft sich die Retail-Branche in Berlin, bei der 11. K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Sei dabei! Nutze unsere Networking-Formate, lerne von den Besten der Branche und lass es am Abend bei der legendären K5 CONNECT Party krachen.

Alexander Graf – “innovate or die”
Alexander Graf ist leidenschaftlicher E-Commerce-Unternehmer, Seriengründer sowie Handels- und Digital-Experte. Als CEO von Spryker, einem Softwareunternehmen für Composable Commerce, gestaltet er die Disruption von transaktionalem Business jeder Art – zum Beispiel bei Playern wie Aldi, Siemens Healthineers oder Toyota. Wann immer es um die Digitalisierung des Handels geht, ist Alexander Graf als Host des Branchen-Podcasts „Kassenzone“ ein gefragter Experte.

Dörte Kaschdailis – operational excellence in action
Dörte Kaschdailis ist Co-Founderin und Managing Partner des 2016 gegründeten Unternehmens opexxia, das sich auf Operational Excellence für den Handel im Wandel spezialisiert. Kaschdailis ist Expertin für strategische Geschäftsentwicklung und komplexes Umsetzungsmanagement. Zudem ist sie als Mentorin, Investorin und Co-Host der K5 Commerce Cast Plattform zu Themen wie Digitalisierung, Automatisierung und Transformation tätig.

Jochen Krisch – the man who excites commerce
Jochen Krisch ist einer der wichtigsten Experten des E-Commerce im deutschsprachigen Raum und unter anderem Gründer und Initiator der K5. Auf seinem Blog Exciting Commerce hält der Diplom-Informatiker die Entwicklungen der digitalen Handelsszene fest, analysiert Trends und bewertet die aktuelle Lage des digitalen Handels. Den E-Commerce Börsenindexes GLORE50 etabliert er zusammen mit Sven Rittau als Initiator und Branchenanalyst.

Johannes Altmann – happy mit Customer Happiness
Johannes Altmann ist seit mehr als 20 Jahren in der E-Commerce Welt zuhause. Mit seinem Team von Shoplupe verfolgt er die Perfektion von Shops und mit focusgroups.io erforscht er das Konsumverhalten – so füttert er seine Leidenschaft für Customer Happiness. Bei der K5 Konferenz ist er nicht nur Gesellschafter des Unternehmens, sondern auch der Talkmaster für den technischen Deep Dive der führenden Systemanbieter und verleiht jährlich den Shop Usability Award.

Erik Siekmann – bringt den Commerce voran
Seine Liebe und Leidenschaft zum Onlinehandel und Marketing bewies Erik Siekmann im Jahr 2000 mit dem Blumenversand-Händler Valentins und später mit dem digitalen Marktführer Blume2000, wo er den richtigen Riecher für Online Marketing Geschäftsmodelle und Strategien entwickelte. Heute berät er mit seiner 2011 gegründeten DIGITAL FORWARD GmbH namhafte Kunden hinsichtlich ihrer Digital Marketing Strategien und moderiert “The Marketing Transformation Podcast”.

Stefan Wenzel – Digital. Commerce. Leadership.
In der Digitalbranche ist Stefan seit mehr als 20 Jahren ein bekanntes Gesicht – egal ob als Geschäftsführer bei eBay, brands4friends, OTTO, Mexx oder Tom Tailor Digital. Er unterstützt Firmen und Gründer als Advisor und Beirat und tritt als Speaker auf. Bei der K5 ist er seit Beginn dabei, ob als Co-Host und Moderator auf unseren Bühnen, in unseren Podcasts oder im K5-TV Format. Er kombiniert tiefen Sachverstand mit erfrischendem Humor, was er mit Ruppert Bodmeier in dem gemeinsamen Podcast-Format ‘Zwei mit Schuss’ unter Beweis stellt.
Von Lucie Rittau