Neben den Mainstages, der Future Retail Stage und der Deep Dive Stage, erwarten Euch in den Ausstellerhallen 4 weitere Bühnen mit spannendem Programm, Top Speakern und interessanten Gästen.

Ein Sneak Peek der Expo Stages findest Du hier: 

 

Expo Stages – Programm Tag 1

 

From Stagnation to Success: Die Kraft der Technologie und Unternehmenstransformation durch Daten entfesseln

 

Mit Knut Talman (VP IT – Logistics & Services @ OTTO GmbH & Co KG)

 

Adobe Stage, 20.6.23, Tag 1, 10:00-10:30

 

Knut Talman teilt die spannende Reise von Otto hin zu einem technologiegetriebenen Unternehmen. Er wird die Herausforderungen beleuchten, die das Unternehmen auf diesem Weg überwinden musste, und die Erkenntnisse, die es daraus gewonnen hat. In seiner Rolle als VP für IT ist Talman ein Experte darin, wie Technologie und Daten die Transformation von Unternehmen vorantreiben können.

 

Suche mit Wow-Effekt: Wie Jochen Schweizer ein einzigartiges Kundenerlebnis schafft

 

Mit Christina Schönfeld (Director Sales, DACH @ Algolia) und Alexander Thoms (Product Director @ Jochen Schweizer)

 

Experience Stage powered by Google, 20.06.23, Tag 1, 10:40-11:10

 

Tauchen Sie ein in das digitale Zeitalter und entdecken Sie die Macht der Suche! In einer Welt voller Informationen und Produkten ist es entscheidend, Kunden mit präzisen und relevanten Suchergebnissen zu begeistern und zum Kauf zu inspirieren. Jochen Schweizer hat erkannt, dass die richtige Suchlösung der Schlüssel zum Erfolg ist, um Konversionsraten zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Erfahren Sie von Alexander Thoms, Product Director bei Jochen Schweizer, warum Algolia die perfekte Wahl ist, um diese Ziele zu erreichen.

 

Komplexe Kundenanforderungen meistern: Wie DF Automotive seine Kunden mit KI zum optimalen Produkt leitet und dadurch Conversion Rate und Umsatz signifikant steigert

 

Gerrit Kruse, (COO @ DF Automotive) und Ralph Hünermann (CEO @ ODOSCOPE)

 

CRIF Stage, 20.06.23, Tag 1, 12:00-12:30

 

Felgenshop.de bietet nahezu 100.000 Felgenartikel für über 26.000 Modell- und Motorvarianten, wobei die Kundenbedürfnisse je nach Fahrzeugtyp und Motorisierung sehr stark variieren. Um die Inspiration für die Lieblingsfelge für jeden einzelnen Kunden so effizient wie möglich zu gestalten, setzt DF Automotive auf eine KI der Firma ODOSCOPE, mit der Produktlisten automatisiert nach individueller Relevanz für jeden einzelnen Interessenten und dessen Bedürfnissen sortiert werden. Darüber hinaus zeigen wir, wie die Listensortierung zur Margensteuerung, zur Steuerung strategischer Produktpartnerschaften sowie zur allgemeinen Vertriebssteuerung genutzt werden kann.

 

Live Podcast: K5 Female in Retail mit Franzi von Hardenberg

 

Verena Lindner (Programmleitung @ K5 GmbH) und Franzi von Hardenberg (FOUNDER / CEO @ The SISS BLISS GmbH I BLISS BANG CAPITAL GmbH)

 

Tech & Talk Stage, 20.06.23, Tag 1, 15:00-15:45

 

Franzi von Hardenberg ist in einer Live Ausgabe des FEMALE in RETAIL Podcasts bei Verena Lindner, Programmleitung der K5, zu Gast. Sie spricht über ihre verschiedenen Gründungen, ihr aktuelles Unternehmen und vieles mehr. 

 

Expo Stages – Programm Tag 2

Die neue Umkleidekabine: Wie AR & KI unser Einkaufserlebnis bereichern

 

Sebastian Schulze (Managing Director / Founder @ Snap Inc. / Fit Analytics)

 

Experience Stage powered by Google, 21.06.23, Tag 2, 10:00-10:30

 

Die Umkleidekabine ist einer der wichtigsten Bereiche unseres Einkaufserlebnisses, gleichzeitig aber auch der, der am meisten vernachlässigt wird von Marken und Retailern. Augmented Reality und Künstliche Intelligenz ändern das, indem die Technologien Käufer*innen die Möglichkeit geben, Kleidung virtuell in verschiedenen Umgebungen anzuprobieren und herauszufinden, welche Größe ihnen wirklich passt. Erfahrt in dieser Session von Sebastian Schulze, Managing Director von Fit Analytics und Mitglied des Führungsteams bei Snap’s AR Enterprise Services, wie AR und KI, die das Einkaufserlebnis verbessern – sowohl offline als auch online.

 

Die Digitalisierung im Mode-Großhandel: Vom physischen Modezentrum zum innovativen B2B-Marktplatz

 

Alexander Kolano (Geschäftsführer @ Blue Ocean Fashion Ecosystems GmbH) und Thomas Fleck (VP Sales DACH @ Oro Inc.)

 

CRIF Stage, 21.06.23, Tag 2, 10:40-11:10

 

In diesem Vortrag konzipieren wir die spannende Reise von einem traditionellen physischen Modezentrum zum innovativen B2B-Marktplatz im Großhandelsgeschäft. Erfahren Sie, wie Einzelhändler auf dieser digitalen Plattform eine vielfältige Auswahl an Modelabels für ihre Ladengeschäfte beziehen können und welche Vorteile die Digitalisierung für alle Beteiligten bietet.

 

Der Vortrag wird die Herausforderungen und bewährte Strategien für eine erfolgreiche Umsetzung aufzeigen. Zudem werden wir die Synergien zwischen der physischen und der digitalen Welt genauer ansehen, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen und die Wettbewerbsfähigkeit im Modegeschäft zu steigern.

 

Beyond the Screen – reaching new audiences with Programmatic Printing with SSI Schäfer Shop

 

Ulrich Gursky (Head of Marketing Communications @ SSI Schäfer Shop GmbH), Thorsten Hamann (Stv. Abteilungsleiter IT-Consulting @ Laudert GmbH + Co. KG), und Sebastian Hardung (Chief Marketing Officer @ priint Group | Werk II)

 

Adobe Stage, 21.06.23, Tag 2, 11:20 – 11:50

 

Mit Programmatic Printing wird Print zum vollständig digitalen Kanal – headless, vollautomatisiert, datengetrieben. Und die KPIs sind beeindruckend: Conversion Rates, ROI und Warenkörbe sind messbar deutlich höher als im E-Mail- und Online-Marketing. Die Maßnahmen sind kostengünstig und tragen sich oft schon bei der allerersten Ausspielung.

 

Ihr seid trotzdem noch skeptisch? Dann erfahrt von Ulrich Gursky wie SSI Schäfer Shop bereits individuelle Zielgruppenkataloge mit programmatischen Ansätzen und Individualisierungen in der Kommunikation erfolgreich nutzen. Thorsten Hamann (Laudert) und Sebastian Hardung (priint Group | Werk II) bilden den Rahmen und klären auf, warum Ihr gerade jetzt mit Programmatic Printing starten solltet.

 

Startup Pitches – 10 Elevator Pitches

 

Philippe Padrock (Founder @ Karla), Fabian Arioli (Co-Founder & CEO @ Ravioli), Matthias Singer-Fischer (CEO und Co-Founder @ LIVID GmbH), Robin Schröder (Head of Business Development @ AMAZD), Svenja Tegtmeier (Co-Founder @ SAIZ), Willi Linke (Co-Founder @ Innkeepr), Zakaria Jaiathe (CEO @ Waanda GmbH), Sebastian Oergel (Chief Sales Officer @ Boomerang), Richy Ugwu (Founder & CEO @ unea), Mirco Meyer (Co-Founder & Managing Director @ HomeRide), Johannes Altmann (Founder @ shoplupe), und Nina Weidenauer (Content Managerin @ Startup Insider)

 

Tech & Talk Stage, 21.06.23, Tag 2, 11:30 – 13:00

 

Die Moderatoren Nina Weidenauer, Content Managerin bei Startup Insider, und Johannes Altmann, Founder von shoplupe, moderieren die große Startup Pitches Session. 10 Startups treten auf und pitchen ihr Unternehmen. 

 

Und das waren natürlich noch nicht alle Vorträge und Sessions. Das volle Programm, alle wichtigen Infos und vieles mehr findest Du hier:

k5-connect-app-screenshots

K5 CONNECT APP

 

  • Dein individueller Guide während der Konferenz
  • Mach' Dir Dein Matchmaking Profil und erhalte individuelle Vorschläge
  • Finde relevante Teilnehmer & vereinbare persönliche Treffen
  • Gestalte Deine persönliche Programmübersicht
  • Bleib' immer up to date mit Live-Updates
  • Sichere Dir einen Platz in Deiner Wunsch-Masterclass
  • und vieles mehr...
K5 APP

Von Lena-Maria Stahl

 

 

AUCH INTERESSANT:

Das Bild zeigt drei fröhliche Menschen vor einem Bildschirm. In der linken oberen Ecke steht das K5 Logo

Die Kostenfrage im Digital Commerce: ein commercetools Whitepaper

Das Bild zeigt Menschen beim Networking auf der K5 Konferenz 2022. In der linken oberen Ecke ist das Logo der K5 Konferenz 2023 zu sehen.

K5 Konferenz 2023 – Find a match and make a date mit der K5 CONNECT App

Auf dem Bild sieht man eine Klasse, die auf eine Leinwand schaut. Der Dozent erklärt der Klasse etwas. Es handelt sich um eine Masterclass der K5 Konferenz. Das Programm der Masterclasses der K5 Konferenz 2023 steht auch schon fest.

Learn From The Best: Die Masterclasses der K5 Konferenz 2023