K5X 2022: Diese Highlights hat dotSource auf der Session Stage

Neben Deloitte Digital und commercetools hat auch dotSource eine Session Stage auf der diesjährigen K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Und genau wie die erste Expo Stage, die wir Dir vorgestellt haben, gibt es auch hier ein spannendes Programm. Du hast den Beitrag zur Stage von commercetools und Deloitte Digital verpasst? Hier kannst Du ihn nachlesen:

 

Einige Highlights der dotSource-Stage haben wir Dir hier zusammengestellt:

 

 

Von der Schweiz über UK nach Italien – Bergzeit & Seven Senders

 

 

Thomas Hagemann und Thomas Lechl teilen am ersten Tag der Konferenz von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr ihre Erfahrungen. Sie stellen dar, wie Bergzeit mithilfe von Seven Senders die Schweizer Zollgrenze und dann den Brexit erfolgreich gemeistert haben. So lassen sich mit lokalen Partnern neue Märkte erschließen. 

K5 Session Stage dotSource Bergzeit & Seven Senders

Auf dem Weg an die Spitze – Mehr Produkte und besserer Content im Online Shop

K5 Session Stage dotSource onedot & Migros Fachmarkt

 

Die Migros Fachmärkte wie melectronics, SportXX und Do it + Garden bauen ihr Online Sortiment weiter aus. Somit soll den Kund*innen online ein umfangreicheres Sortiment angeboten werden als in den stationären Läden. Die Anforderungen an das Kund*innenerlebnis sind hoch. Bestmögliche Produktinformationen und top Content im Online-Shop sind das Ziel. Migros gibt in diesem Vortrag Einblicke in die Online Strategie und wie zusammen mit dem Onedot die Produktdatenprozesse digitalisiert wurden. Darüber reden Bernhard Bicher (Onedot) und Benjamin Steuer (Migros) am ersten Tag der Konferenz von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr.

Content-Commerce im B2B neu denken: Wie Angst+Pfister mit Magnolia und Adobe Commerce die Customer Experience transformiert.

 

Auch im B2B-Bereich erwarten Kund*innen hochqualitative und hochindividualisierbare Produkte sowie eine angenehme, informative und nahtlose Customer-Experience über alle Touchpoints hinweg. Mit einer leistungsstarken Kombination aus E-Commerce-System (Adobe Commerce) und CMS (Magnolia), sowie dotSource als Digitalisierungspartner hat sich die Angst+Pfister Group zukunftsfähig aufgestellt. Konkrete Einblicke in das Projekt geben Stefan Renz (dotSource) und Sebastian Stang (Magnolia) am ersten Konferenztag von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr.

K5 Session Stage dotSource & magnolia

Mit Billie’s Buy Now, Pay Later zum Unternehmenserfolg im B2B

K5 Session Stage dotSource Billie & Contorion

 

Der letzte Schritt im Kaufabschluss: Zahlungsart auswählen und dann Checkout. Gerade hier liegt so viel ungehobenes Potenzial für Händler*innen. In dieser Session zeigen Dr. Matthias Knecht (Billie) und Andreas Lehmann (Contorion), wie der Online-Werkzeughändler Contorion unglaubliche Zahlen schreiben konnte, nachdem er die “Buy Now, Pay Later”-Zahlungsmethoden von Billie integriert hat. Konferenztag 2: 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr.

Mit zukunftsfähigem Online Shop zu 45-prozentigem Wachstum

Der Fair Fashion Pionier hessnatur hat gemeinsam mit seinem Implementierungspartner dotSource beim German Brand Award 2022 Gold in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Onlineshop« gewonnen. In Folge der E-Commerce-Migration konnte hessnatur im Jahr 2021 ein Umsatzwachstum von 45 Prozent in diesem Segment verzeichnen. Tiefere Einblicke in das preisgekrönte Projekt geben Christian Onnasch (dotSource) und Kathrin Schneider (hessnatur) auf der am zweiten Tag von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

K5 Session Stage sotSource & hessnatur

 

Nach diesen spannenden Einblicken fragst Du Dich sicher, was das Programm der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022 noch so zu bieten hat. Wie zeigen es Dir:

 

Sieht super aus, oder? Wir freuen uns schon sehr, Dich am 29. und 30. in Berlin im Estrel zu begrüßen. Wie, Du hast noch kein Ticket? Dann wird es höchste Zeit, langsam werden die Tickets knapp:

 

Von Carolin Fest

 

AUCH INTERESSANT:

K5 Masterclasses Teil 1

K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022: Lerne von den Expert*innen in diesen Masterclasses | Teil 1

Shop Usability Award 2022 - Wir suchen den besten Online Shop 2022

SHOP USABILITY AWARD 2022 – Wir suchen den besten Online Shop 2022

K5X Aussteller Teil 3

K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022: Diese Aussteller erwarten Dich | Teil 3