ChefTreff Podcast mit Dr. Andreas Hoerning von Westwing

Dr. Andreas Hoerning von Westwing – mit Inspiration und Content zum Home & Living Star

Zu Gast in ChefTreff Folge #133: Dr. Andreas Hoerning von Westwing

Seit seiner Gründung 2011 hat Westwing die Home & Living Branche verändert. Das ursprüngliche Geschäftsmodell des Shopping-Clubs verschaffte registrierten Kund*innen Zugang zu inspirierenden Designs und tollen Marken – und das für einen Bruchteil des üblichen Preises. Heute ist Westwing in 11 Ländern aktiv und rechnet 2022 mit einem Revenue von rund 450 Mio. Euro.

Weshalb Westwing sein Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren über den Shopping Club hinaus erweitert hat und warum Content eine essentielle Rolle für das Münchner Unternehmen spielt, darüber spricht Westwing-CEO Dr. Andreas Hoerning im ChefTreff-Talk mit Sven Rittau. Denn die Home & Living Größe setzt kanalübergreifend auf inspirierenden Content. Nicht ohne Grund beginnt die klassische Westwing Customer Journey heute fast ausschließlich auf Social Media, wie Andreas im Gespräch erklärt.

*Werbepartner*

💡 Der K5 Commerce Cast ist der Expert*innen Podcast für den E-Commerce. Mit Deep Dives in aktuelle Trendthemen und spannenden Use Cases geben wir Euch mit Gästen aus der Branche Impulse und Tipps für Euer Business. Hört doch mal rein: https://www.k5.de/podcast/commerce-cast-podcast/ 

Der K5 ChefTreff Podcast bei iTunes
Der K5 ChefTreff Podcast bei SOUNDCLOUD
Der K5 ChefTreff Podcast bei Spotify
Der K5 ChefTreff Podcast bei Deezer
Der K5 ChefTreff Podcast bei amazon music

DIESE PODCAST FOLGEN KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN

K5 Commerce Cast, Folge #33 - Zu Gast: Christian Grötsch, Founder und CEO von dotSource

K5 Commerce Cast, Folge #33

Seit dem Start als Digitalagentur in Jena im Jahr 2006, ist dotSource zu einem der deutschen Marktführer für digitale Transformation und Implementierung von CMS-Systemen aufgestiegen. Im K5 Commerce Cast Interview mit Verena Schlüpmann erklärt Christian Grötsch, Founder und CEO von dotSource, wie die Agentur Kund*innen u.a. bei der Wahl des perfekten CMS-Systems unterstützt…
CC Folge 43: Sascha Tapken

K5 Commerce Cast, Folge #43

Das große Home & Living Update mit Experte Sascha Tapken, Founder von HOME.MADE.STORYS, spricht K5 Commerce Cast Host Sven Rittau über die aktuellen Entwicklungen, aber auch die Zukunft der Home & Living Branche.
ChefTreff Podcast - Das Original von K5, Folge #109 - Zu Gast: Philip Kehela, Co-Founder von mokebo

ChefTreff #109 mit Philip Kehela, Co-Founder von mokebo

mokebo macht sich eine Marktlücke im E-Commerce zu Nutzen. Denn obwohl der digitale Handel immer größere Erfolge feiert, sind noch nicht alle Branchen gleichermaßen im Online-Handel vertreten. Der Home & Living Markt sichert sich z.B. erst seit kurzem ein Stück des digitalen Erfolgs. Und an diesem Punkt setzten Philip Kehela und sein Mitgründer Moritz Messinger an, wie er im ChefTreff-Interview berichtet.

K5 CHEFTREFF: DER E-COMMERCE PODCAST MIT SVEN RITTAU

ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.