CT #136 - Benjamin Ahlers und Casimir Rob von Every

So geht gesundes Convenience Food - Benjamin Ahlers und Casimir Rob von Every

Zu Gast im
K5 Chefftreff #136 Benjamin Ahlers und Casimir Rob von Every

Benjamin Ahlers und Casimir Rob denken Convenience Food mal anders: Ausgewogene Gerichte von bester Qualität, die sich in wenigen Minuten zubereiten lassen – daraus entstand 2020 dann ihr Unternehmen Every. Mit ihrem Sortiment wollen die Gründer Partner sein und ihren Kund*innen den bequemen Weg zu bewusster Ernährung erleichtern.

Zu Gast im ChefTreff-Interview bei Sven Rittau berichten die beiden Gründer Benjamin Ahlers und Casimir Rob von Every. von ihrem D2C-Modell und welche Herausforderungen die rein pflanzliche Tiefkühlkost mit sich bringt. Der Schritt in Richtung Tiefkühlangebot sei bspw. sehr schnell klar gewesen, wie Benjamin und Casimir berichten. Denn nur so lasse sich die dauerhaft beste Qualität aller Produkte garantieren, die direkt nach der Ernte schockgefrostet werden.

So geht gesundes Convenience Food - Benjamin Ahlers und Casimir Rob von Every.

Zu Gast im
K5 Chefftreff #136 Benjamin Ahlers und Casimir Rob von Every

Benjamin Ahlers und Casimir Rob denken Convenience Food mal anders: Ausgewogene Gerichte von bester Qualität, die sich in wenigen Minuten zubereiten lassen – daraus entstand 2020 dann ihr Unternehmen Every. Mit ihrem Sortiment wollen die Gründer Partner sein und ihren Kund*innen den bequemen Weg zu bewusster Ernährung erleichtern.

Zu Gast im ChefTreff-Interview bei Sven Rittau berichten die beiden Gründer Benjamin Ahlers und Casimir Rob von Every. von ihrem D2C-Modell und welche Herausforderungen die rein pflanzliche Tiefkühlkost mit sich bringt. Der Schritt in Richtung Tiefkühlangebot sei bspw. sehr schnell klar gewesen, wie Benjamin und Casimir berichten. Denn nur so lasse sich die dauerhaft beste Qualität aller Produkte garantieren, die direkt nach der Ernte schockgefrostet werden.

*Werbepartner*

🌟 Zusätzlich zu unseren 3 Podcast-Formaten sind wir auch jeden Donnerstag live bei K5 TV.  Dort bringen wir die Köpfe der digitalen Handels-Szene zusammen. Immer donnerstags ab 10 Uhr erwarten Dich spannende Gäste aus den unterschiedlichsten Branchen des Commerce. Ergreife die Chance Dich näher mit einzelnen Themen aus dem E-Commerce zu beschäftigen und lerne von unseren Expert*innen!

K5 TV findet auf unserer kostenfreien Streaming Plattform K5 KLUB statt. Alle Infos und das Programm kannst Du auf k5.de/k5-tv abrufen. Schau doch mal rein!🌟

K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt

K5 CHEFTREFF: DER E-COMMERCE PODCAST MIT SVEN RITTAU

DIESE PODCAST FOLGEN KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN

K5 Cheftreff #105 - zu Gast: Erich Comor, CEO von knuspr - K5.de

ChefTreff #105 mit Erich Comor, CEO von knuspr

Im Jahr 2014 wagt sich der tschechische Serial Entrepreneur Tomáš Čupr an ein neues Projekt. Nachdem er ein Reiseportal und einen Food Delivery-Dienst gegründet und beide erfolgreich verkauft hat, fasst er sein nächstes Ziel ins Auge: die Digitalisierung des Lebensmittelhandels.
K5 ChefTreff #112 mit Sven Witthöft von VYTAL: Wie ein Mehrwegsystem Convenience Food umkrempelt

K5 ChefTreff #112 mit Sven Witthöft von VYTAL

Die Geschichte von VYTAL beginnt mit einer Feststellung: jährlich rund 226 kg Verpackungsmüll pro Kopf können nicht die Lösung von Food Delivery sein, geschweige denn die Zukunft. Deshalb, das erzählt Co-Founder Sven Witthöft im ChefTreff-Interview, beschließen er und sein Mitgründer Tim Breker eine Lösung zu finden. Eine Lösung, die mit einer nachhaltigen, verantwortungsbewussten Lebensweise vereinbar ist und dem Komfort von geliefertem Essen keinen Abbruch tut.
K5 ChefTreff Podcast: Zu Gast: Markus Zabel von Bergzeit

ChefTreff #107 mit Markus Zabel, Managing Director von bergzeit

Die Erfolgsgeschichte von bergzeit beginnt im Jahr 1999, als Gründer Klaus Lehner ein Online-Portal auf die Beine stellt. Hier hinterlegt der begeisterte Bergsportler Routen und Touren für andere Outdoor-Fans und will eine Community aufbauen. Doch schon im zweiten Jahr nach der Gründung kommt ihm dank einer innovativen Armbanduhr mit elektrischem Höhenmesser die Idee, auf der Seite Bergsport-Ausrüstung zu verkaufen. In den nächsten 22 Jahren wird aus dieser Idee einer der erfolgreichsten deutschen Online-Shops für Outdoor-Ausrüstung.
K5 ChefTreff, Folge #121 - Zu Gast: Jaclyn Schnau von Pumpkin Organics - die Revolution der Babynahrung mit Herz

K5 ChefTreff #121 Jaclyn Schnau von Pumpkin Organics

Ernährung und Lebensmittel spielen schon lange vor Pumpkin Organics eine große Rolle in Jaclyn Schnaus Leben. Sie ist Kanadierin, auf einer Farm aufgewachsen und leidenschaftliche Köchin. Ihre Karriere beginnt sie im Marketing von General Mills, dem US-amerikanischen Lebensmittel-Giganten hinter Marken wie Häagen-Dazs. Doch die Profit-Gier der Branche und die Ignoranz gegenüber gesunder Ernährung stören sie, wie sie im englischen Podcast-Interview mit Sven Rittau erzählt.