CT #137 - Thomas Bernik, Co-Founder und CEO Rebike

Thomas Bernik, Co-Founder & CEO Rebike: Mit einem Abomodell zum nachhaltigen Refurbishment Zyklus

Zu Gast im
K5 Chefftreff #137 Thomas Bernik, Co-Founder & CEO Rebike

Rebike ist ein 2018 gegründeter Second-Marketplace für gebrauchte E-Bikes und damit einer der ersten seiner Art, wie Thomas Bernik, Co-Founder & CEO von Rebike, Sven Rittau im CHEFTREFF Podcast erzählt. Zunächst kauften Thomas Bernik und sein Co-Founder Sven Erger gebrauchte E-Bikes über Ebay Kleinanzeigen auf und reisten quer durch Deutschland. Mittlerweile sourct Rebike seine gebrauchte Hardware unter anderem von anderen Leasing-Anbietern und aus dem eigenen Abo-Modell. An Hardware zu kommen, ist gar nicht so leicht, wie Thomas Bernik erzählt. Doch mit dem entwickelten Abo-Modell schaffte es Rebike, einen nachhaltigen Refurbishment-Zyklus aufzubauen und sich somit vom Beschaffungsmarkt unabhängiger zu machen.

Ein Abo-Modell aufzubauen, sei allerdings vor allem Im Hardware Sektor gar nicht so einfach. Jedes Unternehmen, das sich darauf spezialisieren möchte, sollte die wesentlichen Schritte gut überdenken. Zu denen gehören unter anderem eine gute Software sowie ein funktionierender Service. Aber auch starke Marken, die dem Premium E-Bike Segment entsprechen, müssen bereit sein, zu kooperieren. Der Aspekt der Nachhaltigkeit sowie die Steigerung der Markenbekanntheit spielen Rebike dabei in die Karten. Wie das Abo-Modell weiter aufgebaut ist und was zukünftig die Pläne der Refurbishment Marke sind, erfährst Du in der #137 Folge des CHEFTREFF Podcasts.

Thomas Bernik, Co-Founder & CEO Rebike: Mit einem Abomodell zum nachhaltigen Refurbishment Zyklus

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Rebike ist ein 2018 gegründeter Second-Marketplace für gebrauchte E-Bikes und damit einer der ersten seiner Art, wie Thomas Bernik, Co-Founder & CEO von Rebike, Sven Rittau im CHEFTREFF Podcast erzählt. Zunächst kauften Thomas Bernik und sein Co-Founder Sven Erger gebrauchte E-Bikes über Ebay Kleinanzeigen auf und reisten quer durch Deutschland. Mittlerweile sourct Rebike seine gebrauchte Hardware unter anderem von anderen Leasing-Anbietern und aus dem eigenen Abo-Modell. An Hardware zu kommen, ist gar nicht so leicht, wie Thomas Bernik erzählt. Doch mit dem entwickelten Abo-Modell schaffte es Rebike, einen nachhaltigen Refurbishment-Zyklus aufzubauen und sich somit vom Beschaffungsmarkt unabhängiger zu machen.

Ein Abo-Modell aufzubauen, sei allerdings vor allem Im Hardware Sektor gar nicht so einfach. Jedes Unternehmen, das sich darauf spezialisieren möchte, sollte die wesentlichen Schritte gut überdenken. Zu denen gehören unter anderem eine gute Software sowie ein funktionierender Service. Aber auch starke Marken, die dem Premium E-Bike Segment entsprechen, müssen bereit sein, zu kooperieren. Der Aspekt der Nachhaltigkeit sowie die Steigerung der Markenbekanntheit spielen Rebike dabei in die Karten. Wie das Abo-Modell weiter aufgebaut ist und was zukünftig die Pläne der Refurbishment Marke sind, erfährst Du in der #137 Folge des CHEFTREFF Podcasts.

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