K5 ChefTreff #185 – Die digitale Transmutation von Traditionshändler WORLMLAND

K5 ChefTreff #185 – Die digitale Transmutation von Traditionshändler WORLMLAND - mit Tim Kälberer, Geschäftsführer von WORMLAND

“Hallo, ich bin die Jugend”, stellt sich Tim Kälberer im CHEFTREFF mit Sven Rittau vor. Damit ist jedoch gemeint, dass Tim Kälberer nicht nur für seine Position als Geschäftsführer von WORMLAND recht jung ist, sondern dass er die 1935 gegründete stationäre Marke seit Beginn seiner Tätigkeit revolutioniert und revitalisiert hat.

Tim Kälberer erzählt von seiner spannenden Reise, wie er das offline Fashion Retail Unternehmen in die digitale Welt geleitet hat und welchen Herausforderungen er dabei begegnete.

Bereits 2014 stieß Tim zu Wormland, mit dem Ziel, das Unternehmen zu digitalisieren. Dies war keine leichte Aufgabe: die Mitarbeiter mussten für die digitale Transformation begeistert und mitgenommen werden. Das sei nach wie vor eine herausfordernde Aufgabe, so der Geschäftsführer. Dennoch hat Tim den Wandel konsequent vorangetrieben und dabei neue Wege gefunden, wie er das Unternehmen in die digitale Welt integrieren kann.

Außerdem diskutieren Tim Kälberer und Sven über die Problematik der Vermietung von Ladenflächen in den Innenstädten – ein Thema, das derzeit oft außer Acht gelassen wird, jedoch die Abwärtsspirale der leeren Stadtzentren vorantreibt.

Darüber hinaus sprechen die Experten über die Notwendigkeit der authentischen menschlichen Interaktion in Geschäften, die Erweiterung des Sortiments um den Spaß an der Mode zu steigern, und die Wichtigkeit von Ehrlichkeit und Service im Einzelhandel. Das alles erfährst Du in der Folge #185 des CHEFTREFF Podcasts.

*Werbepartner*

Der K5 BLACK FRIDAY DEAL: Bis einschließlich 24.11.23 gibt es auf die Tickets für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2024 am 25.+26.6.24 im ESTREL Berlin 50€ Rabatt. Also greift jetzt zu und sichert Euch Euer Ticket zum deutschsprachigen E-Commerce Gipfeltreffen! Gebt einfach bei der Bestellung folgenden Rabattcode ein: k5blackweek
Wir freuen uns auf Euch! 🖤

K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt

K5 CHEFTREFF: DER E-COMMERCE PODCAST MIT SVEN RITTAU

DIESE PODCAST FOLGEN KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN

K5 ChefTreff #184 – Zwischen persönlicher Neuorientierung und der Zukunft der Markenbindung

K5 ChefTreff #184 – Zwischen persönlicher Neuorientierung und der Zukunft der Markenbindung

Marcus Diekmann zählt zu den Top-Größen des deutschsprachigen Onlinehandels. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Erfolg als Geschäftsführer von ROSE Bikes. Kürzlich wurde seine neue Rolle als Beirat & Advisor Strategy bei ARMEDANGELS bekannt gegeben. Marcus Dieckmanns 20 jähriges Ich führte ihn zu dieser Rolle, wie er selbst in der aktuellen CHEFTREFF Podcast Folge gestand.
Commerce Cast #104 –Magie, Wegbereiter oder einfach unersetzlich – Künstliche Intelligenz im Onlinehandel

Künstliche Intelligenz im Onlinehandel Magie, Wegbereiter oder einfach unersetzlich

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) in Unternehmen eröffnet faszinierende Möglichkeiten zur Prozessoptimierung. In dieser Folge des K5 Commerce Cast mit KI-Experte Michael Scholz und Moderatorin Verena Schlüpmann, steht die Vielfalt der Anwendungsbereiche von KI und ML im Rampenlicht.
FiR Podcast #53 – Julia Korner von Snaccidents

Julia Korner, Co-Founderin von THE SNACCIDENTS

Die Raw Cakes von THE SNACCIDENTS sind vegan, glutenfrei und ohne Zuckerzusatz – damit liegen die Produkte voll im Trend. Aber da ist für die beiden Gründerinnen Julia Korner und Saia Winkler noch lange nicht Schluss. Die Beiden haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und möchten Deutschlands cleanste, natürlichste und vertrauensvollste vegane Marke werden.