K5 Commerce Cast Folge #29, Zu Gast: Mimi Sewalski von avocadostore

Der nachhaltige E-Commerce-Markt: Ein Überblick mit Mimi Sewalski von avocadostore

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #29: Mimi Sewalski von avocadostore

Über den Aufbau eines nachhaltigen Marktplatzes und die Nachhaltigkeitsbranche im Onlinehandel, spricht Dörte Kaschdailis im D³ – Digitaler Dialog mit Dörte mit Mimi Sewalski, Managing Director von avocadostore.
Im Gespräch der E-Commerce-Expertinnen steht das Thema Nachhaltigkeit im digitalen Handel im Vordergrund. Ein Aspekt, mit dem sich der avocadostore bereits seit 2010 beschäftigt, da der Marktplatz Kund*innen ein kuratiertes Sortiment an geprüft nachhaltigen Produkten bietet.

Denn was vor 12 Jahren noch als Kuriosum galt, ist heute zur E-Commerce-Branche der Zukunft geworden. Mittlerweile sind fast alle Bedürfnisse des alltäglichen Lebens mit nachhaltigen Alternativprodukten abgedeckt, von Yogamatten bis hin zu Wohnaccessoires. Nur in seltenen Fällen, die Mimi und Dörte nennen beispielhaft Duschvorhänge, gibt es noch kein nachhaltiges Produkt. Im Großen und Ganzen ist im Onlinehandel allerdings eine deutliche nachhaltige Tendenz zu erkennen – bei Verbraucher*innen und Unternehmen gleichermaßen.

Der nachhaltige E-Commerce-Markt: Ein Überblick mit Mimi Sewalski von avocadostore

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #29: Mimi Sewalski von avocadostore

Über den Aufbau eines nachhaltigen Marktplatzes und die Nachhaltigkeitsbranche im Onlinehandel, spricht Dörte Kaschdailis im D³ – Digitaler Dialog mit Dörte mit Mimi Sewalski, Managing Director von avocadostore.
Im Gespräch der E-Commerce-Expertinnen steht das Thema Nachhaltigkeit im digitalen Handel im Vordergrund. Ein Aspekt, mit dem sich der avocadostore bereits seit 2010 beschäftigt, da der Marktplatz Kund*innen ein kuratiertes Sortiment an geprüft nachhaltigen Produkten bietet.

Denn was vor 12 Jahren noch als Kuriosum galt, ist heute zur E-Commerce-Branche der Zukunft geworden. Mittlerweile sind fast alle Bedürfnisse des alltäglichen Lebens mit nachhaltigen Alternativprodukten abgedeckt, von Yogamatten bis hin zu Wohnaccessoires. Nur in seltenen Fällen, die Mimi und Dörte nennen beispielhaft Duschvorhänge, gibt es noch kein nachhaltiges Produkt. Im Großen und Ganzen ist im Onlinehandel allerdings eine deutliche nachhaltige Tendenz zu erkennen – bei Verbraucher*innen und Unternehmen gleichermaßen.

K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 ChefTreff Podcast: Zu Gast: Alexander Djordjevic

FOODIST – VOM SUBSCRIPTION-MODELL ZUR ERFOLGREICHEN NEW-FOOD-PLATTFORM

Die Idee zu foodist wird geboren, als Alexander Djordjevic einen Hamburger Wochenmarkt besucht. Hier kommt er mit einem Händler selbstgemachter Chutneys ins Gespräch. Dieser ist sich darüber im Klaren, dass der Online-Handel lukrativer wäre als ein Tag auf dem Wochenmarkt. Aber er schreckt vor dem damit verbundenen Aufwand zurück. Alexander kommt ein Gedanke: Händlern und Herstellern von hochwertigen Lebensmitteln genau diesen Aufwand abnehmen. Aber hat das Potential?

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Jennifer Baum-Minkus, Gründerin von Gitti

MIT VEGANER NAGELLACK FARBE ZUR NACHHALTIGEN COMMUNITY

Glitzer Nagellack. Das fiel Jennifer Baum-Minkus als erstes ein, als sie – nachdem sie bei einem großen Corporate Unternehmen kündigte – gefragt wurde, was sie denn machen würde, wenn sie keine Angst hätte. Aus der Idee entstand gitti, DIE Marke für vegane Nagellack Farbe. Spätestens nach ihrem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” im August 2020 ist die Wahl-Berlinerin in der Beauty Branche keine Unbekannte mehr.

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Nicola Neumann von Champagne Characters

DIE NISCHE IN DER NISCHE ERREICHEN

Statt in Wochen zu planen, denkt man bei Champagner in Generationen. Das ist es, was Nicola Neumann, Founderin Champagne Characters, an dem perlenden Schaumwein so faszinierend findet. Heute ist sie Inhaberin eines Champagner Online Stores sowie von zwei stationären Läden in München und in Wien. Blickt man jedoch auf Nicolas Werdegang, so findet man zunächst eine bunte Mischung an Branchen.

Exchanges Podcast mit Mirkofon

EXCHANGES PODCAST

Die Branchenexperten Jochen Krisch & Marcel Weiß über die Entwicklungen im E-Commerce Markt.

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche Unternehmerinnen und Macherinnen im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen und Deine Services in unseren Podcasts und finde neue Interessenten.