K5 Commerce Cast, Folge #34: Zu Gast: Aljoscha Kollmeyer, Director E-Commerce von GERRY WEBER

GERRY WEBER: Marktplatz vs. eigener Online Shop

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #34: Aljoscha Kollmeyer, Director E-Commerce von GERRY WEBER

Warum entscheidet sich ein Traditionsunternehmen wie GERRY WEBER für ein Omnichannel-Modell? Und wie gelingt der Fashion-Brand die Balance zwischen Marktplatz-Geschäft und dem eigenen Online-Shop? Darüber spricht Marktplatz-Experte Marcel Brindöpke mit seinem Gast Aljoscha Kollmeyer, Director E-Commerce von GERRY WEBER, im K5 Commerce Cast Format Learn from the best.

Denn auch das 1973 gegründete Modeunternehmen muss und will an der fortschreitenden Digitalisierung teilhaben. Mit einem Omnichannel-Modell hat sich das Unternehmen daher für den stationären Vertrieb ebenso entschieden wie für den digitalen Handel auf diversen Kanälen. Neben der Partnerschaft mit verschiedenen Marktplätzen betreibt GERRY WEBER daher auch einen eigenen Online-Shop. Doch gerade für die Erweiterung von Zielgruppen, so Aljoscha, seien Marktplätze die beste Lösung. Und auch aus dem Plattform-Geschäft lassen sich wichtige Kennzahlen, z.B. Retourenquoten, ableiten.

GERRY WEBER: Marktplatz vs. eigener Online Shop

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #34: Aljoscha Kollmeyer, Director E-Commerce von GERRY WEBER

Warum entscheidet sich ein Traditionsunternehmen wie GERRY WEBER für ein Omnichannel-Modell? Und wie gelingt der Fashion-Brand die Balance zwischen Marktplatz-Geschäft und dem eigenen Online-Shop? Darüber spricht Marktplatz-Experte Marcel Brindöpke mit seinem Gast Aljoscha Kollmeyer, Director E-Commerce von GERRY WEBER, im K5 Commerce Cast Format Learn from the best.

Denn auch das 1973 gegründete Modeunternehmen muss und will an der fortschreitenden Digitalisierung teilhaben. Mit einem Omnichannel-Modell hat sich das Unternehmen daher für den stationären Vertrieb ebenso entschieden wie für den digitalen Handel auf diversen Kanälen. Neben der Partnerschaft mit verschiedenen Marktplätzen betreibt GERRY WEBER daher auch einen eigenen Online-Shop. Doch gerade für die Erweiterung von Zielgruppen, so Aljoscha, seien Marktplätze die beste Lösung. Und auch aus dem Plattform-Geschäft lassen sich wichtige Kennzahlen, z.B. Retourenquoten, ableiten.

*Werbepartner*

Am 01.07.2022 beginnt die Bewerbungsphase zum 15. Shop Usability Award! Das ist EURE Chance auf einen der renommiertesten Awards für die besten Online-Shops im DACH. Und denkt daran, je schneller Ihr Euch anmeldet, desto länger kann Euer Shop bewertet werden. Meldet Euch ab dem 01.07.2022 an, wir freuen uns auf Euch!
Alle Infos findet Ihr unter
shop-usability-award.de
und
INSIGHTS.K5.de

K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 ChefTreff Podcast: Zu Gast: Alexander Djordjevic

FOODIST – VOM SUBSCRIPTION-MODELL ZUR ERFOLGREICHEN NEW-FOOD-PLATTFORM

Die Idee zu foodist wird geboren, als Alexander Djordjevic einen Hamburger Wochenmarkt besucht. Hier kommt er mit einem Händler selbstgemachter Chutneys ins Gespräch. Dieser ist sich darüber im Klaren, dass der Online-Handel lukrativer wäre als ein Tag auf dem Wochenmarkt. Aber er schreckt vor dem damit verbundenen Aufwand zurück. Alexander kommt ein Gedanke: Händlern und Herstellern von hochwertigen Lebensmitteln genau diesen Aufwand abnehmen. Aber hat das Potential?

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Jennifer Baum-Minkus, Gründerin von Gitti

MIT VEGANER NAGELLACK FARBE ZUR NACHHALTIGEN COMMUNITY

Glitzer Nagellack. Das fiel Jennifer Baum-Minkus als erstes ein, als sie – nachdem sie bei einem großen Corporate Unternehmen kündigte – gefragt wurde, was sie denn machen würde, wenn sie keine Angst hätte. Aus der Idee entstand gitti, DIE Marke für vegane Nagellack Farbe. Spätestens nach ihrem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” im August 2020 ist die Wahl-Berlinerin in der Beauty Branche keine Unbekannte mehr.

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Nicola Neumann von Champagne Characters

DIE NISCHE IN DER NISCHE ERREICHEN

Statt in Wochen zu planen, denkt man bei Champagner in Generationen. Das ist es, was Nicola Neumann, Founderin Champagne Characters, an dem perlenden Schaumwein so faszinierend findet. Heute ist sie Inhaberin eines Champagner Online Stores sowie von zwei stationären Läden in München und in Wien. Blickt man jedoch auf Nicolas Werdegang, so findet man zunächst eine bunte Mischung an Branchen.

Exchanges Podcast mit Mirkofon

EXCHANGES PODCAST

Die Branchenexperten Jochen Krisch & Marcel Weiß über die Entwicklungen im E-Commerce Markt.

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche Unternehmerinnen und Macherinnen im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen und Deine Services in unseren Podcasts und finde neue Interessenten.