Commerce Cast - Folge #19: Erik Siekmann von Digital Forward hat Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT zu Gast

CHRONEXT ebnet Luxusuhren den Weg im E-Commerce

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #19: Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT

In einer neuen Folge unseres K5 Commerce Cast Formats Learn from the Best spricht Erik Siekmann, Host und CEO von DIGITAL FORWARD, mit Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT. Im Commerce Cast-Interview erklärt Laurens u.a. ausführlich, was das Geschäftsmodell von CHRONEXT einzigartig macht und mit welcher Marketingstrategie die Plattform die noch wenig erschlossene Branche für sich erobern will.

Denn der Schweizer Online-Shop verkauft ausschließlich Luxusuhren – und zwar neue Modelle ebenso wie gebrauchte Exemplare. Letztere werden unter dem Label “certified pre-owned” geführt, da CHRONEXT erst nach eingehender Prüfung ein Echtheitszertifikat ausstellt. Ein weiteres Thema ist die Marketingstrategie der Plattform. Laurens geht z.B. darauf ein, dass nicht nur die aktuelle Zielgruppe und Luxusuhren-Community im Fokus der Strategie steht. Auch zukünftige, jüngere Käufer*innen sollen über die sozialen Medien und vor allem Influencer-Marketing angesprochen werden.

CHRONEXT ebnet Luxusuhren den Weg im E-Commerce

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #19: Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT

In einer neuen Folge unseres K5 Commerce Cast Formats Learn from the Best spricht Erik Siekmann, Host und CEO von DIGITAL FORWARD, mit Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT. Im Commerce Cast-Interview erklärt Laurens u.a. ausführlich, was das Geschäftsmodell von CHRONEXT einzigartig macht und mit welcher Marketingstrategie die Plattform die noch wenig erschlossene Branche für sich erobern will.

Denn der Schweizer Online-Shop verkauft ausschließlich Luxusuhren – und zwar neue Modelle ebenso wie gebrauchte Exemplare. Letztere werden unter dem Label “certified pre-owned” geführt, da CHRONEXT erst nach eingehender Prüfung ein Echtheitszertifikat ausstellt. Ein weiteres Thema ist die Marketingstrategie der Plattform. Laurens geht z.B. darauf ein, dass nicht nur die aktuelle Zielgruppe und Luxusuhren-Community im Fokus der Strategie steht. Auch zukünftige, jüngere Käufer*innen sollen über die sozialen Medien und vor allem Influencer-Marketing angesprochen werden.

Der K5 Commerce Cast Podcast bei iTunes
Der K5 Commerce Cast Podcast bei SOUNDCLOUD
Der K5 Commerce Cast Podcast bei Spotify
Der K5 Commerce Cast Podcast bei Deezer
K5 ChefTreff Podcast: Zu Gast: Alexander Djordjevic

FOODIST – VOM SUBSCRIPTION-MODELL ZUR ERFOLGREICHEN NEW-FOOD-PLATTFORM

Die Idee zu foodist wird geboren, als Alexander Djordjevic einen Hamburger Wochenmarkt besucht. Hier kommt er mit einem Händler selbstgemachter Chutneys ins Gespräch. Dieser ist sich darüber im Klaren, dass der Online-Handel lukrativer wäre als ein Tag auf dem Wochenmarkt. Aber er schreckt vor dem damit verbundenen Aufwand zurück. Alexander kommt ein Gedanke: Händlern und Herstellern von hochwertigen Lebensmitteln genau diesen Aufwand abnehmen. Aber hat das Potential?

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Jennifer Baum-Minkus, Gründerin von Gitti

MIT VEGANER NAGELLACK FARBE ZUR NACHHALTIGEN COMMUNITY

Glitzer Nagellack. Das fiel Jennifer Baum-Minkus als erstes ein, als sie – nachdem sie bei einem großen Corporate Unternehmen kündigte – gefragt wurde, was sie denn machen würde, wenn sie keine Angst hätte. Aus der Idee entstand gitti, DIE Marke für vegane Nagellack Farbe. Spätestens nach ihrem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” im August 2020 ist die Wahl-Berlinerin in der Beauty Branche keine Unbekannte mehr.

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Nicola Neumann von Champagne Characters

DIE NISCHE IN DER NISCHE ERREICHEN

Statt in Wochen zu planen, denkt man bei Champagner in Generationen. Das ist es, was Nicola Neumann, Founderin Champagne Characters, an dem perlenden Schaumwein so faszinierend findet. Heute ist sie Inhaberin eines Champagner Online Stores sowie von zwei stationären Läden in München und in Wien. Blickt man jedoch auf Nicolas Werdegang, so findet man zunächst eine bunte Mischung an Branchen.

Exchanges Podcast mit Mirkofon

EXCHANGES PODCAST

Die Branchenexperten Jochen Krisch & Marcel Weiß über die Entwicklungen im E-Commerce Markt.

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche Unternehmerinnen und Macherinnen im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen und Deine Services in unseren Podcasts und finde neue Interessenten.