K5 Commerce Cast - Folge #23: Marcel Brindöpke und Alexander Graf, Co-Founder & Co-CEO von Spryker

Marktplatz-Update mit Alexander Graf

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #23: Marcel Brindöpke und Alexander Graf, Co-Founder & Co-CEO von Spryker

Wie die Zukunft der Marktplätze aussieht und was Unternehmen auf Plattformen beachten sollten, das diskutiert Host Marcel Brindöpke mit seinem Gast Alexander Graf, Co-Founder und Co-CEO von Spryker, im K5 Commerce Cast Format Learn from the best. Die beiden Experten sprechen neben den aktuellen Herausforderungen des Marktplatz-Modells auch über die Sonderstellung der Spryker Software-Lösungen im digitalen Handel. Alexander Graf geht zu Beginn näher auf die aktuelle Situation für Marktplätze und Händler ein. Er betont, dass man Marktplätze nicht als Absatz-, sondern als Werbekanäle betrachten müsse. Auch deshalb dürften Unternehmen die eigenen Shop-Ambitionen nicht vernachlässigen. Alexander rät Unternehmen den Fokus irgendwann von den Marktplätzen auf eigene Plattformen zu verlagern.

Das Gespräch der beiden Marktplatz-Experten beschäftigt sich außerdem mit der von Spryker erfolgreich etablierten Platform-as-a-Service-Lösung. Mit dieser Software ist Spryker einer der wenigen Anbieter, der auch für Kund*innen mit Marktplatz-Ambitionen gerüstet ist. Denn für die globale Skalierung, so Alexander, bleibe vielen Unternehmen nur die Option, auf lange Sicht zum Marktplatz zu werden. Auf eben diese Bedürfnisse ist Spryker mit dem Best of Breed Ansatz bestens vorbereitet.

Marktplatz-Update mit Alexander Graf

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #23: Marcel Brindöpke und Alexander Graf, Co-Founder & Co-CEO von Spryker

Wie die Zukunft der Marktplätze aussieht und was Unternehmen auf Plattformen beachten sollten, das diskutiert Host Marcel Brindöpke mit seinem Gast Alexander Graf, Co-Founder und Co-CEO von Spryker, im K5 Commerce Cast Format Learn from the best. Die beiden Experten sprechen neben den aktuellen Herausforderungen des Marktplatz-Modells auch über die Sonderstellung der Spryker Software-Lösungen im digitalen Handel. Alexander Graf geht zu Beginn näher auf die aktuelle Situation für Marktplätze und Händler ein. Er betont, dass man Marktplätze nicht als Absatz-, sondern als Werbekanäle betrachten müsse. Auch deshalb dürften Unternehmen die eigenen Shop-Ambitionen nicht vernachlässigen. Alexander rät Unternehmen den Fokus irgendwann von den Marktplätzen auf eigene Plattformen zu verlagern.

Das Gespräch der beiden Marktplatz-Experten beschäftigt sich außerdem mit der von Spryker erfolgreich etablierten Platform-as-a-Service-Lösung. Mit dieser Software ist Spryker einer der wenigen Anbieter, der auch für Kund*innen mit Marktplatz-Ambitionen gerüstet ist. Denn für die globale Skalierung, so Alexander, bleibe vielen Unternehmen nur die Option, auf lange Sicht zum Marktplatz zu werden. Auf eben diese Bedürfnisse ist Spryker mit dem Best of Breed Ansatz bestens vorbereitet.

K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 ChefTreff Podcast: Zu Gast: Alexander Djordjevic

FOODIST – VOM SUBSCRIPTION-MODELL ZUR ERFOLGREICHEN NEW-FOOD-PLATTFORM

Die Idee zu foodist wird geboren, als Alexander Djordjevic einen Hamburger Wochenmarkt besucht. Hier kommt er mit einem Händler selbstgemachter Chutneys ins Gespräch. Dieser ist sich darüber im Klaren, dass der Online-Handel lukrativer wäre als ein Tag auf dem Wochenmarkt. Aber er schreckt vor dem damit verbundenen Aufwand zurück. Alexander kommt ein Gedanke: Händlern und Herstellern von hochwertigen Lebensmitteln genau diesen Aufwand abnehmen. Aber hat das Potential?

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Jennifer Baum-Minkus, Gründerin von Gitti

MIT VEGANER NAGELLACK FARBE ZUR NACHHALTIGEN COMMUNITY

Glitzer Nagellack. Das fiel Jennifer Baum-Minkus als erstes ein, als sie – nachdem sie bei einem großen Corporate Unternehmen kündigte – gefragt wurde, was sie denn machen würde, wenn sie keine Angst hätte. Aus der Idee entstand gitti, DIE Marke für vegane Nagellack Farbe. Spätestens nach ihrem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” im August 2020 ist die Wahl-Berlinerin in der Beauty Branche keine Unbekannte mehr.

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Nicola Neumann von Champagne Characters

DIE NISCHE IN DER NISCHE ERREICHEN

Statt in Wochen zu planen, denkt man bei Champagner in Generationen. Das ist es, was Nicola Neumann, Founderin Champagne Characters, an dem perlenden Schaumwein so faszinierend findet. Heute ist sie Inhaberin eines Champagner Online Stores sowie von zwei stationären Läden in München und in Wien. Blickt man jedoch auf Nicolas Werdegang, so findet man zunächst eine bunte Mischung an Branchen.

Exchanges Podcast mit Mirkofon

EXCHANGES PODCAST

Die Branchenexperten Jochen Krisch & Marcel Weiß über die Entwicklungen im E-Commerce Markt.

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche Unternehmerinnen und Macherinnen im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen und Deine Services in unseren Podcasts und finde neue Interessenten.