emale in Retail Podcast Folge #15 - Caroline Nichols

Caroline Nichols, 3Bears: Mit der Community zur Sortiments­gestaltung

Zu Gast in K5 Female in Retail Folge #15: Caroline Nichols, Co-Founderin 3Bears

Caroline Nichols, Co-Founderin von 3Bears, ist bei K5 Moderatorin Verena Lindner im FEMALE in RETAIL Podcast zu Gast. 3Bears ist eine Lebensmittel-Brand für Porridge. Caroline Nichols erzählt, wie sie und ihr Mann auf die Idee gekommen sind, den „verrufenen“ Haferschleim auf dem deutschen Markt attraktiv anzubieten und online zu verkaufen.

Die 3Bears Community als Messwert

Eine Strategie, die Brand zu kommunizieren, ist die Aufklärungsarbeit über Porridge und gesunde Ernährung. Aber auch die Community, vor allem die auf Facebook, spielt eine wichtige Rolle bei der Unternehmensstrategie. Denn, wie Caroline Nichols verrät, ist die 3Bears Community ein guter Messwert, um herauszufinden, welche Variationen bei der Kundschaft gut ankommen und welche weniger. Zudem liefert der direkte Dialog Inspiration – und das nicht nur untereinander, sondern auch dem Gründer-Duo.

Momentan verkauft 3Bears direkt über den eigenen Onlineshop und ist im LEH bei ausgewählten Drogerien und Supermärkten vertreten. Auch auf Online-Marktplätzen ist der Porridge-Anbieter vertreten, doch nimmt nach der Co-Founderin keinen größeren Einfluss auf das Geschäft. Nach Caroline Nichols macht der Online-Umsatz 40%, der stationäre 60% aus. Zu ihren Kund*innen zählen junge, ernährungsbewusste Familien bis hin zu Profisportler*innen.

Die Zukunftspläne von 3Bears

Die Zukunftspläne sind so vielseitig wie das Sortiment mittlerweile: Der B2B Bereich mit Hotels und Unternehmen soll verstärkt ausgebaut werden, auch ein Abo-Modell auf dem Onlineshop ist geplant. Der Fokus hinsichtlich Internationalisierung beschränkt sich zunächst erstmal auf den DACH-Raum. Es ist Caroline Nichols und ihrem Team wichtiger, in die Tiefe anstatt in die Breite zu gehen. Das heißt, die Entwicklung der Produkte und die Aufklärung über gesunde Ernährung stehen im Zentrum.

Woher 3Bears ihre Zutaten bezieht, wo die Produkte produziert werden, und wie das Unternehmen sich seit der Gründung finanziert, erfährst Du im #15 FEMALE in RETAIL Podcast. Außerdem wartet dort ein 15% Rabattcode auf Deine Bestellung bei 3Bears.

K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail Podcast bei Google Podcasts
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories

Diese Podcasts könnten Dich auch interessieren:

K5 Female in Retail, Folge #11 - Zu Gast: Tanja Moser, CEO von Pets Deli

Tania Moser, CEO von Pets Deli: Eine Love Brand nicht nur für Haustiere

Female in Retail, Folge #11

Alles, was den Hund oder die Katze betrifft, kann ein emotionales Thema sein. Das weiß nicht nur jede*r Haustierbesitzer*in. Auch Tania Moser, CEO von Pets Deli, weiß das, wie sie im Female in Retail Podcast erzählt.

Benedikt Klarmann von Junglück

Es braucht kein endloses Wachstum, aber es braucht eine kritische Größe – Benedikt Klarmann von Junglück 

K5 ChefTreff, Folge #127

Auf die Frage von Sven Rittau, ob Unternehmen denn immer endlos wachsen müssten, meint Benedikt Klarmann, CEO und Gründer von Junglück, dass dies – gerade hinsichtlich der Nachhaltigkeit – keinesfalls der Fall sein müsse. Es brauche jedoch eine kritische Größe, um relevant im Markt zu bleiben.

K5 Commerce Cast mit Miriam Wohlfarth und Marcel Brindöpke von Banxware

Liquiditätsfalle Marktplatz-Geschäft 

K5 Commerce Cast, Folge #39

Miriam Wohlfarth und Marcel Brindöpke von Banxware, informieren im K5 Commerce Cast darüber, warum die kurzfristige Liquidität gerade für Neugründungen und Kleinunternehmen schnell zu Falle werden kann und wie Du diese umgehen kannst

ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.