Christina Kaiser von myGiulia: Der digitale Concept Store aus Magazin und Boutique für Female Empowerment
Zu Gast in K5 Female in Retail Folge #18: Christina Kaiser, Gründerin von myGiulia
Christina Kaiser ist die Gründerin und Herausgeberin von myGiulia. Im FEMALE in RETAIL Podcast mit Verena Lindner erzählt sie, was hinter dem Unternehmen steckt. Die Gründerin bezeichnet myGiulia als digitalen Concept Store mit einer Mischung aus Magazin und Boutique.
Der digitale Raum für eine positive Welt
Die Motivation hinter myGiulia ist vielseitig. Der erste Impuls, nach langjähriger Tätigkeit im Marketing und Kommunikationsmanagement, war, sich selbst zu verwirklichen. Zudem stellte sie fest, dass es im digitalen Raum an einer positiven, emotionalen Welt fehlt. Mit ihrer Begeisterung für Female Empowerment und der Mission, Frauen sichtbarer zu machen, entstand schließlich 2020 myGiulia.
Im Fokus stehen für Christina Kaiser die vielfältigen, tiefgründigen und emotionalen Inhalte, die mittlerweile von 20 Expertinnen und Journalistinnen auf Freelance Basis verfasst werden. Der Content umfasst Themen von Wirtschaft, über Psychologie bis hin zu aktuell-kulturellen Geschehnissen – alles, was die moderne, neugierige Frau interessiert, die im digitalen Raum nach Auszeit und Inspiration sucht.
Der Unterschied zwischen Shop und Boutique
myGiulia finanziert sich durch die Boutique, in der von Christina Kaiser selbst kuratierte Brands und Produkte angeboten werden. Den Gründerinnen dieser Marken wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt, um ihnen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Der Begriff Boutique ist zudem bewusst gewählt: Während Marktplätze und Shops convenient sind, geht man in eine Boutique, um nach etwas Besonderem zu suchen und zu stöbern. Sie ist emotionaler und persönlicher. Genau das soll die myGiulia Boutique ihren Kundinnen bieten.
Die Strategie, Content mit der Dienstleistung “Shop” zu verbinden, kommt aus dem angloamerikanischen Raum, wie die Gründerin, die selbst viele Jahre dort verbracht hat, verrät. Momentan ist das Unternehmen noch nicht rentabel, doch Network Mapping hilft auch jetzt schon der Popularität von myGiulia. Was sich hinter Network Mapping versteckt und warum myGiulia genau das Richtige für Unternehmerinnen ist, erfährst Du im #18 FEMALE in RETAIL Podcast.
*Werbepartner*
📩Du möchtest immer auf dem Laufenden gehalten werden, was den E-Commerce umtreibt? Dann registriere Dich jetzt für den K5 Newsletter! 1-2mal die Woche informieren wir Dich über die angesagtesten Themen der digitalen Handelswelt. Registriere Dich hier: https://www.k5.de/newsletter/
Diese Podcasts könnten Dich auch interessieren:
Karin Heinzl von MentorMe ist Gast im FEMALE in RETAIL Podcast mit K5 Moderatorin Verena Lindner.
Ramin Mohammadi von Teppana – die Neuerfindung des Teppichs
Kai Hudetz, IFH Köln "Aktuelle Online-Handelszahlen – Gewinner & Verlierer in der Krise"
EXCHANGES PODCAST
Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail