Warum Babor in Lieferdienst ARIVE einen neuen Distributionskanal sieht
Zu Gast in K5 Female in Retail Folge #22: Isabel Bonacker, Co-Owner von BABOR, und Anna Meisheit, Head of Connected Retail bei ARIVE
ARIVE, sind bei Verena Schlüpmann im FEMALE in RETAIL Podcast zu Gast. Das familiengeführte Traditionsunternehmen BABOR ist für seine biomedizinische, hochwertige Kosmetik bekannt, die seit 1956 in Deutschland in eigenen Labors produziert wird.
Die Beauty Brand wurde vor allem durch Kosmetikinstitute und Beauty Salons vertrieben. Mittlerweile gehören zu den Distributionskanälen von BABOR auch der eigene Onlineshop sowie Flagship Stores an Flughäfen. Eine der neuesten Verkaufschannels ist ARIVE. Der Fast Delivery Dienst, der seit 2021 in ausgewählten Städten Deutschlands aktiv ist, hat sich auf Luxury Lifestyle Artikel spezialisiert.
Mit dem Angebot Fashion, Beauty und Accessoires innerhalb weniger Stunden zu einem nach Hause zu bringen, will ARIVE zwar nicht den stationären Handel der Innenstädte beenden, wie Anna Meisheit erklärt, jedoch seinen Kund*innen eine wahre Customer Experience und Alternative zu überfüllten Einkaufszonen am Wochenende bieten.
Um die Customer Experience geht es auch Isabel Bonacker: “Was für den Kunden richtig ist, sollte auch für uns richtig sein”, begründet die BABOR Co-Ownerin die Kooperation mit ARIVE. Das Traditionsunternehmen habe schon lange nicht mehr nur gut verdienende Frauen 35+ in der Zielgruppe, sondern auch jüngere Generationen, die überwiegend auf Social Media aktiv sind und darüber einkaufen. So lag es nahe, die hochwertige Beauty Brand via ARIVE zu vertreiben und damit weiter jüngere Zielgruppen anzusprechen.
Wie sich die Unternehmen BABOR und ARIVE für die Zukunft aufstellen, wieso der stationäre Handel nie tot sein wird und warum Tradition und Moderne bei BABOR keine Gegensätze sind, erfährst Du in der #22 FEMALE in RETAIL Folge.
Für alle FEMALE in RETAIL Hörerinnen gibt es auch ein kleines Weihnachtsgeschenk des Münchner Beauty Salons SKINFOMRANCE, bei dem dieser LIVE Podcast aufgenommen wurde: Mit dem Code K5FEMALE erhältst Du einen exklusiven 20%Rabatt auf alle BABOR Produkte im SKINFORMANCE Onlineshop und auf alle Anwendungen vor Ort, die Du online buchen kannst: skinformance.de
*Werbepartner*
🌟Viva con Agua
Viva con Agua ist ein gemeinnütziger Verein, der sich weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Mit bunten Aktionen im Rahmen von Sport, Kunst und Kultur sammelt Viva con Agua seit 16 Jahren Spenden und unterstützt so Wasserprojekte; zum
Beispiel in Uganda, Äthiopien oder Nepal. Dieses Jahr kannst Du zu Weihnachten für weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser spenden. Alle Infos findest Du hier: geschenke.vivaconagua.org
Diese Podcasts könnten Dich auch interessieren:
Romy Lindenberg, Founderin shavent ist Gast im FEMALE in RETAIL Podcast mit K5 Moderatorin Verena Schlüpmann.
Romy Lindenberg, Gründerin von shavent, ist zu Gast bei Verena Schlüpmann im FEMALE in RETAIL Podcast. shavent ist ein familienbetriebenes Startup, was sich auf nachhaltige, geschlechtsunabhängige Rasierer spezialisiert hat. Angefangen hat alles mit der Idee gegen überteuerte Einwegrasierer mit Plastik und Gummi vorzugehen.
K5 ChefTreff #138 Hikmet Sugoer, SONRA: Der Sneaker-King
Digitalisierung im Beauty B2B & Was Leadership im Umfeld der Gen Z bedeutet
EXCHANGES PODCAST
Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail