FiR Podcast #55 – Christina Diem-Puello, Gründerin der Deutschen Dienstrad

Zu Gast im K5 Female in Retail Folge #55:
Christina Diem-Puello, Gründerin der Deutschen Dienstrad

Als Enkelin von Engelbert Wiener, dem Gründer der Fahrrad-Traditionsmarke Winora, wurde Christina Diem-Puello praktisch auf dem Fahrradsattel geboren. Deutsche Dienstrad ist allerdings nicht aus diesem Familienunternehmen heraus entstanden, sondern ist bis hin zur Finanzierung das Projekt von Christina Diem-Puello und ihrem Ehemann. Die Werte des Familienunternehmens schwingen aber trotzdem jeden Tag mit, sagt die Gründerin. Im Gespräch mit Verena Schlüpmann erzählt Christina Diem-Puello, wie es für sie und die Familie war, als sie ihren Eltern sagen musste, dass sie das Familienunternehmen nicht übernehmen wird.

Das Unternehmen, Deutsche Dienstrad, bietet einen Fahrrad-Leasing-Service für Arbeitgeber an. Deren Mitarbeiter können sich dann ihr Fahrrad persönlich konfigurieren und über den Arbeitgeber leasen. In den kommenden Jahren will Christina Diem-Puello sowohl ihre Geschäftsmodelle erweitern, als auch international durchstarten.

Besonders wichtig ist der Unternehmerin Service-Exzellenz und ein gutes Arbeitsklima in ihren Teams. Christina Diem-Puello liebt den Austausch mit Menschen und macht sich für Offline-Veranstaltungen und Female-Events stark. Das zeigt sie auch immer wieder bei ihrem Engagement für den Verband deutscher Unternehmerinnen.

Wie wichtig der Gründerin Female Empowerment ist, welche Rolle Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen spielt und wie ihre Reise zur Gründung aussah, erfährst Du in dieser Folge des FEMALE in RETAIL Podcast.

*Werbung*

Auf dem 🤝 K5 MEETup treffen sich Entscheider und führende Köpfe aus der Digital- und Handelsbranche. Neben Impulsvorträgen und Panel-Diskussionen gibt es ganz in „K5 Manier“ viel Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Am 07.12.2023 begrüßen Verena Schlüpmann und Co-Host Philip Kehela rund 70 Entscheider, führende Köpfe und zwei spannende Speaker im einzigartigen The Ship in Köln.
Ein besonderes Highlight bei diesem Chapter: der Fireside Chat zwischen Philip Kehela , Rebecca Göckel und Dr. Nils Eiteneyer zum Thema „Quo Vadis Q4 2023 – Kurz nach Black Friday ist kurz vor Christmas“. Du willst unbedingt beim K5 MeetUp in Köln oder in Deiner Stadt dabei sein? Dann ab zur kostenlosen Voranmeldung unter meetup.k5.de – die Plätze sind limitiert! Wir freuen uns auf Dich!

K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail Podcast bei Google Podcasts
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories

Diese Podcasts könnten Dich auch interessieren:

FiR Podcast #54 – Anna-Marie Ortmeier von Leevje

Anna-Marie Ortmeier, Co-Founderin von leevje

Leevje ist ein rheinländisches Wort für Liebelein oder Schätzchen, welches vor allem die Oma von David Ortmeier gerne verwendet. Der perfekte Name also, für das Familien-Fashion-Label von Anne-Marie Ortmeier und ihren Ehemann. Die Eltern von drei Kindern stecken ganz viel Herzlichkeit in ihre Produkte, die Kindermode, aber auch in das Team und ihre Community.
K5 ChefTreff #185 – Die digitale Transmutation von Traditionshändler WORLMLAND

K5 ChefTreff #185 – Die digitale Transmutation von Traditionshändler WORLMLAND

“Hallo, ich bin die Jugend”, stellt sich Tim Kälberer im CHEFTREFF mit Sven Rittau vor. Damit ist jedoch gemeint, dass Tim Kälberer nicht nur für seine Position als Geschäftsführer von WORMLAND recht jung ist, sondern dass er die 1935 gegründete stationäre Marke seit Beginn seiner Tätigkeit revolutioniert und revitalisiert hat.
FiR Podcast #53 – Julia Korner von Snaccidents

Julia Korner, Co-Founderin von THE SNACCIDENTS

Die Raw Cakes von THE SNACCIDENTS sind vegan, glutenfrei und ohne Zuckerzusatz – damit liegen die Produkte voll im Trend. Aber da ist für die beiden Gründerinnen Julia Korner und Saia Winkler noch lange nicht Schluss. Die Beiden haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und möchten Deutschlands cleanste, natürlichste und vertrauensvollste vegane Marke werden.
ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.