
Gelebte Transformation im
D³ Digitaler Dialog mit Dörte
Die Bühnen zum D³ Digitaler Dialog mit Dörte
K5 bietet das Podcast-Format K5 Commerce Cast auf mehreren Bühnen an: Jetzt zu iTunes, Soundcloud, Spotify oder Deezer wechseln, und dort immer direkt informiert werden, sobald die nächste Folge veröffentlicht ist!
Mehr zu den aktuellen Folgen gibt es hier:
Hēdoïne – mit Premium-Strumpfhosen gegen Stereotypen
Dörte Kaschdailis & Alexandra Tymann, Mitgründerin und CEO von Hēdoïne
K5 Commerce Cast, Folge #58
Wie erobert man den gut erschlossenen Strumpfhosen-Markt ? Und weshalb sind Strumpfhosen definitiv kein Auslaufmodell? Das erklärt Alexandra Tymann, Mitgründerin und CEO von Hēdoïne, im K5 Commerce Cast Talk mit Dörte Kaschdailis.
Guided Shopping online – wie geht das?
Dörte Kaschdailis & Dominik Unuetzer, Founder und Managing Director von AMAZD
K5 Commerce Cast, Folge #56
Über das Potential von Guided Shopping im Onlinehandel spricht Dörte Kaschdailis mit ihrem Gast Dominik Unuetzer, Founder und Managing Director von AMAZD GmbH. Ziel des Münchner Unternehmens ist es, den menschlichen Faktor des stationären Handels in den digitalen Raum zu übersetzen.
Profit und Nachhaltigkeit in der Sportbranche – Manfred Meindl, Head of Marketing von VAUDE
K5 Commerce Cast, Folge #52
Über die Herausforderungen für ein nachhaltiges, aber absatzgetriebenes Unternehmens spricht Dörte Kaschdailis im K5 Commerce Cast mit ihrem Gast Manfred Meindl, Head of Marketing von VAUDE. Immerhin gehört Nachhaltigkeit für die 1974 in Tettnang gegründete Outdoor-Brand zur Unternehmens-DNA.
mit Female Health aus der Nische – Dr. Vivien Karl und Julia Huhnholz von DR. VIVIEN KARL
K5 Commerce Cast, Folge #50
Die 2021 gelaunchte Brand DR. VIVIEN KARL ist das erste deutsche Start-Up mit einem Fokus auf weibliche Intimpflege. Im K5 Commerce Cast Interview mit Dörte Kaschdailis erklären die beiden Gründerinnen, Dr. Vivien Karl und Julia Huhnholz, wie sie mit ihrer Brand das Thema Female Health aus der Tabuzone und in die Mitte der Gesellschaft holen wollen.
Sportmode für Frauen – Ruth Oberrauch von LaMunt
K5 Commerce Cast, Folge #47
Ruth Oberrauch, Brand Manager & Executive Board Member der Oberalp Group, hat mit LaMunt eine Brand für Bergsport-Bekleidung aus weiblicher Sicht gelauncht. Im K5 Commerce Cast Talk mit Dörte Kaschdailis erklärt sie, was den Launch der Brand motiviert hat.
SportScheck – Sortimentsgestaltung stationär und im eigenen Online-Shop
K5 Commerce Cast, Folge #32
Welche Herausforderungen die Sortimentsgestaltung im Bereich Sport und Outdoor mit sich bringt und wie Branchen-Größe SportScheck damit umgeht, das berichtet Anna Rusche, CMO von SportScheck, im K5 Commerce Cast Interview mit Dörte Kaschdailis.
Der nachhaltige E-Commerce-Markt: Ein Überblick mit Mimi Sewsalski von avocadostore
K5 Commerce Cast, Folge #29
Über den Aufbau eines nachhaltigen Marktplatzes und die Nachhaltigkeitsbranche im Onlinehandel, spricht Dörte Kaschdailis im D³ – Digitaler Dialog mit Dörte mit Mimi Sewalski, Managing Director von avocadostore.
Bayer AG wagt die digitale Transformation auf internationaler Ebene
K5 Commerce Cast, Folge #21
Wie gelingt einem internationalen Pharmakonzern die digitale Transformation in 83 Ländermärkte? Worauf muss in der Bespielung diverser Vertriebskanäle geachtet werden? Über diese und weitere spannende Fragen sprechen Andrea Victoria Noelle, Global Director eCommerce der Bayer AG, und Moderatorin Dörte Kaschdailis in einer neuen Folge von D³ – Digitaler Dialog mit Dörte.
HABA FAMILYGROUP – so gelingt die erfolgreiche Transformation eines Traditionsunternehmens
K5 Commerce Cast, Folge #16
In ihrem Format D³ – Digitaler Dialog mit Dörte begrüßt Host und Expertin Dörte Kaschdailis Tim Steffens, CEO von HABA FAMILYGROUP. Das Gespräch der beiden Transformationsexpert*innen beschäftigt sich insbesondere mit dem erfolgreichen Wandel eines Unternehmens am Beispiel der HABA FAMILYGROUP.