Commerce Cast - Folge #19: Erik Siekmann von Digital Forward hat Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT zu Gast

CHRONEXT ebnet Luxusuhren den Weg im E-Commerce

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #19: Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT

In einer neuen Folge unseres K5 Commerce Cast Formats Learn from the Best spricht Erik Siekmann, Host und CEO von DIGITAL FORWARD, mit Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT. Im Commerce Cast-Interview erklärt Laurens u.a. ausführlich, was das Geschäftsmodell von CHRONEXT einzigartig macht und mit welcher Marketingstrategie die Plattform die noch wenig erschlossene Branche für sich erobern will.

Denn der Schweizer Online-Shop verkauft ausschließlich Luxusuhren – und zwar neue Modelle ebenso wie gebrauchte Exemplare. Letztere werden unter dem Label “certified pre-owned” geführt, da CHRONEXT erst nach eingehender Prüfung ein Echtheitszertifikat ausstellt. Ein weiteres Thema ist die Marketingstrategie der Plattform. Laurens geht z.B. darauf ein, dass nicht nur die aktuelle Zielgruppe und Luxusuhren-Community im Fokus der Strategie steht. Auch zukünftige, jüngere Käufer*innen sollen über die sozialen Medien und vor allem Influencer-Marketing angesprochen werden.

CHRONEXT ebnet Luxusuhren den Weg im E-Commerce

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #19: Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT

In einer neuen Folge unseres K5 Commerce Cast Formats Learn from the Best spricht Erik Siekmann, Host und CEO von DIGITAL FORWARD, mit Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT. Im Commerce Cast-Interview erklärt Laurens u.a. ausführlich, was das Geschäftsmodell von CHRONEXT einzigartig macht und mit welcher Marketingstrategie die Plattform die noch wenig erschlossene Branche für sich erobern will.

Denn der Schweizer Online-Shop verkauft ausschließlich Luxusuhren – und zwar neue Modelle ebenso wie gebrauchte Exemplare. Letztere werden unter dem Label “certified pre-owned” geführt, da CHRONEXT erst nach eingehender Prüfung ein Echtheitszertifikat ausstellt. Ein weiteres Thema ist die Marketingstrategie der Plattform. Laurens geht z.B. darauf ein, dass nicht nur die aktuelle Zielgruppe und Luxusuhren-Community im Fokus der Strategie steht. Auch zukünftige, jüngere Käufer*innen sollen über die sozialen Medien und vor allem Influencer-Marketing angesprochen werden.

Der K5 Commerce Cast Podcast bei iTunes
Der K5 Commerce Cast Podcast bei SOUNDCLOUD
Der K5 Commerce Cast Podcast bei Spotify
Der K5 Commerce Cast Podcast bei Deezer
ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.