K5 Commerce Cast - Folge #23: Marcel Brindöpke und Alexander Graf, Co-Founder & Co-CEO von Spryker

Marktplatz-Update mit Alexander Graf

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #23: Marcel Brindöpke und Alexander Graf, Co-Founder & Co-CEO von Spryker

Wie die Zukunft der Marktplätze aussieht und was Unternehmen auf Plattformen beachten sollten, das diskutiert Host Marcel Brindöpke mit seinem Gast Alexander Graf, Co-Founder und Co-CEO von Spryker, im K5 Commerce Cast Format Learn from the best. Die beiden Experten sprechen neben den aktuellen Herausforderungen des Marktplatz-Modells auch über die Sonderstellung der Spryker Software-Lösungen im digitalen Handel. Alexander Graf geht zu Beginn näher auf die aktuelle Situation für Marktplätze und Händler ein. Er betont, dass man Marktplätze nicht als Absatz-, sondern als Werbekanäle betrachten müsse. Auch deshalb dürften Unternehmen die eigenen Shop-Ambitionen nicht vernachlässigen. Alexander rät Unternehmen den Fokus irgendwann von den Marktplätzen auf eigene Plattformen zu verlagern.

Das Gespräch der beiden Marktplatz-Experten beschäftigt sich außerdem mit der von Spryker erfolgreich etablierten Platform-as-a-Service-Lösung. Mit dieser Software ist Spryker einer der wenigen Anbieter, der auch für Kund*innen mit Marktplatz-Ambitionen gerüstet ist. Denn für die globale Skalierung, so Alexander, bleibe vielen Unternehmen nur die Option, auf lange Sicht zum Marktplatz zu werden. Auf eben diese Bedürfnisse ist Spryker mit dem Best of Breed Ansatz bestens vorbereitet.

Marktplatz-Update mit Alexander Graf

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #23: Marcel Brindöpke und Alexander Graf, Co-Founder & Co-CEO von Spryker

Wie die Zukunft der Marktplätze aussieht und was Unternehmen auf Plattformen beachten sollten, das diskutiert Host Marcel Brindöpke mit seinem Gast Alexander Graf, Co-Founder und Co-CEO von Spryker, im K5 Commerce Cast Format Learn from the best. Die beiden Experten sprechen neben den aktuellen Herausforderungen des Marktplatz-Modells auch über die Sonderstellung der Spryker Software-Lösungen im digitalen Handel. Alexander Graf geht zu Beginn näher auf die aktuelle Situation für Marktplätze und Händler ein. Er betont, dass man Marktplätze nicht als Absatz-, sondern als Werbekanäle betrachten müsse. Auch deshalb dürften Unternehmen die eigenen Shop-Ambitionen nicht vernachlässigen. Alexander rät Unternehmen den Fokus irgendwann von den Marktplätzen auf eigene Plattformen zu verlagern.

Das Gespräch der beiden Marktplatz-Experten beschäftigt sich außerdem mit der von Spryker erfolgreich etablierten Platform-as-a-Service-Lösung. Mit dieser Software ist Spryker einer der wenigen Anbieter, der auch für Kund*innen mit Marktplatz-Ambitionen gerüstet ist. Denn für die globale Skalierung, so Alexander, bleibe vielen Unternehmen nur die Option, auf lange Sicht zum Marktplatz zu werden. Auf eben diese Bedürfnisse ist Spryker mit dem Best of Breed Ansatz bestens vorbereitet.

K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.