K5 Commerce Cast mit Julia Kastner von fridælla

fridælla - Der D2C Onlineshop für bezahlbare Möbel mit Designanspruch

Zu Gast im K5 Commerce Cast Folge #38 Julia Kastner, Co-Founderin von fridælla

 

Julia Kastner, Co-Founderin von fridælla, erzählt im K5 Commerce Cast mit Home & Living Experte Sascha Tapken über die Gründung des D2C-Möbelshops. Die Idee zum Onlineshop kamen Julia und ihrem Co-Founder und Ehemann durch Eigenbedarf. Bezahlbare Möbel mit Designanspruch gab es bis fridælla nach ihrer Meinung noch nicht. Die kuratierten Möbelstücke werden von Brands aus den Benelux-Staaten und Skandinavien bezogen, die auf dem deutschen Markt noch weniger bekannt sind.

Die persönliche Note der Co-Founderin ist durchweg zu sehen. Mit dieser eigenen Handschrift wird auch die D2C-Strategie betrieben, die vor allem über Instagram Erfolg findet. Mittlerweile hat fridælla eine Community von über 16.000 Kund*innen aufgebaut und kann einen sechsstelligen Umsatz verbuchen. Derzeit ist das Unternehmen eigenfinanziert, ist aber für Investor*innen offen, um weiter zu wachsen. fridælla ist zudem auch als Einrichtungsberatung für ihre Kund*innen tätig, was den D2C-Ansatz komplettiert.

Die Zukunftspläne von Julia Kastner und ihrem Team haben mit der Zweitgründung Home Outfitters einen neuen Shop im Highend Segment im Sinn. Was genau geplant ist und warum es zu keinen Synergien mit fridælla geben wird, erfährst Du im #38 K5 Commerce Cast.

fridælla - Der D2C Onlineshop für bezahlbare Möbel mit Designanspruch

Zu Gast im K5 Commerce Cast Folge #38 Julia Kastner, Co-Founderin von fridælla

 

Julia Kastner, Co-Founderin von fridælla, erzählt im K5 Commerce Cast mit Home & Living Experte Sascha Tapken über die Gründung des D2C-Möbelshops. Die Idee zum Onlineshop kamen Julia und ihrem Co-Founder und Ehemann durch Eigenbedarf. Bezahlbare Möbel mit Designanspruch gab es bis fridælla nach ihrer Meinung noch nicht. Die kuratierten Möbelstücke werden von Brands aus den Benelux-Staaten und Skandinavien bezogen, die auf dem deutschen Markt noch weniger bekannt sind.

Die persönliche Note der Co-Founderin ist durchweg zu sehen. Mit dieser eigenen Handschrift wird auch die D2C-Strategie betrieben, die vor allem über Instagram Erfolg findet. Mittlerweile hat fridælla eine Community von über 16.000 Kund*innen aufgebaut und kann einen sechsstelligen Umsatz verbuchen. Derzeit ist das Unternehmen eigenfinanziert, ist aber für Investor*innen offen, um weiter zu wachsen. fridælla ist zudem auch als Einrichtungsberatung für ihre Kund*innen tätig, was den D2C-Ansatz komplettiert.

Die Zukunftspläne von Julia Kastner und ihrem Team haben mit der Zweitgründung Home Outfitters einen neuen Shop im Highend Segment im Sinn. Was genau geplant ist und warum es zu keinen Synergien mit fridælla geben wird, erfährst Du im #38 K5 Commerce Cast.

*Werbepartner*

🌠 SAVE THE DATE! Am 28.10.22 findet der Shop Usability Award statt. Dort werden die besten Online-Shops in den unterschiedlichsten Kriterien, wie UX, Design, u.v.m. ausgezeichnet. Du möchtest für Shops voten oder selbst die Chance haben, den begehrtesten Preis im E-Commerce zu gewinnen? Dann melde Dich jetzt an und starte mit dem Bewerten! 🎉
http://insights.k5.de

K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.