Felix Haas

Chairman & Host
Bits & Pretzels

Bits & Pretzels Logo

Er ist ein deutscher Internet-Unternehmer und Seed-Investor. Von 2006 bis zum Exit an XING im Jahr 2012 war er Geschäftsführer und Gründer von Amiando, Europas führendem Anbieter für Event-Ticketing. Zurzeit ist er Gründer und Vorsitzender von IDnow, dem ersten Online-Tool, der es ermöglicht rechtskräftige Verifizierung von Kunden und Vertragspartner in Europa zu gewährleisten. Darüber hinaus ist er als Investor und Vorstandsmitglied in diversen Internet-Unternehmen, darunter auch E-Commerce Unternehmen, wie Moebel24 oder ViceGolf. Nebenbei ist Felix Haas Mitglied des Beirats “Junge Digitale Wirtschaft” der Bundesregierung und Chairman der größten deutschen Gründerkonferenz Bits & Pretzels. Vom World Economic Forum wurde er zudem zum “Technology Pioneer” ernannt. Vor seinem unternehmerischen Werdegang absolvierte er sein Diplom an der Technische Universität München im Bereich Electrical Engineering & Information Technology.

Felix Haas im K5 Blog

Unternehmerische Talente kommen weiter - Wie Felix Haas seine Doppelrolle als Gründer und Seed Investor meistert

Unternehmerische Talente kommen weiter: Wie Felix Haas seine Doppelrolle als Gründer und Seed Investor meistert

Sicherlich einer der bekanntesten, wenn nicht schillerndsten Akteure in der deutschen Gründerszene ist Felix Haas. Das spannende an Felix’ Vita ist sicherlich seine aktiv gelebte Doppelrolle als Gründer und sehr aktiver Seed Investor. Als Unternehmer ist sein Name verbunden mit Firmen wie amiando oder derzeit IDnow.