Tahir Hussain

Branchenexperte
(ehem. Amazon & Kiveda)

Er hat Management an der London School of Economics studiert. In den Anfängen seiner Karriere war er neun Jahre für Bertelsmann unter anderem in Shanghai und Südkorea als Marketing Manager und Managing Direktor tätig. Danach war er jeweils eineinhalb Jahre als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group und CCO bei Kiveda. Von 2006 – 2015 hat er für Amazon in verschiedenen Abteilungen und Standorten (USA, China, Deutschland) in verantwortlichen Positionen gearbeitet. Seit 2017 ist er als selbständiger Berater tätig und hilft Unternehmen unter anderem bei der internationalen Expansion oder der langfristigen Ausrichtung der Kundenorientierung. Parallel dazu arbeitet Tahir Hussain seit Mai 2017 an der Gründung seines eigenen Startups.